vw teilemarkt

Tacho G40 Umbau

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion genutzt aber bin damit nicht weitergekommen. Habe einen G40 Umabu, Basis war ein ex 45 Ps´ler Bj. 90 ( runde Scheinwerfer).
Innerer Kabelbaum noch vom Basispolo ( nicht 2F ! ).
Motorkabelbaum kmpl. G40 2f.
Will nun den momentanen Tacho mit Analoguhr gegen den G40 Tacho ( bis 240 ) mit Drehzahlmesser tauschen ( stammt aus einem G40 Bj. 89 ).
Muss nun ein zusätzliches Kabel gezogen werden oder nicht?
Von wo nach wo müsste es angeschlossen werden. Bilder wären super hifreich weil ich die Pinbelegungen am Tacho von der immer die Rede ist nicht nachvollziehen kann.

Danke für Eure Hilfe vorab!



Ist abhängig ob ein oder 2 öldruckschalter verbaut waren und was jetzt ist.

Den pin weiss ich grade nicht


Der 45iger hatte wohl baujahrbedingt 2 drin; interessant ist, was nun drin ist...



Der 2er G40 Tacho sollte beim 2er Bj. 90 problemlos passen und auch funktionieren.

MfG


Ja, aber er hat 2F Technik drin; auch der Motor, je nachdem welches BJ, könnte der nur einen Öldruckschalter haben, dannn piepts... oder die Lichtlein blinken...


Stimmt, mit dem Öldruckschalter, war davon ausgegangen das der ganze Kram noch vom 2er ist ( Motor, Kabelbaum und Tacho).


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo Zusammen,

Hatte vorab gelesen, das von der Zündspule vom Anschluss 1 ein Kabel direkt zum Tacho gezogen werden muss. Ich sehe am Tacho selbst aber überhaupt keine möglichkeit ein weiteres Kabel anzuschließen. Ist ja alles Leiterfolie. Falls eine Beschreibung so nicht funktioniert könnte auch für weiter Erklärungen mal ein Bild von der Rückseite des Tachos hochladen.

Ob vorher ein oder zwei Öldruckschalter drin waren kann ich nicht sagen, da ich den Umbau nicht gemacht habe. Habe jetzt zwei Öldruckschalter drin. Momentan blinkt keine Öldruckleuchte.
Wie schon beschrieben es kommt KEIN 2f g40 Tacho rein.

Schon mal Danke für Eure Antwort. Brauche aber dringend eine Lösung. Wie gesagt
Gruß


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hier mal zwei Bilder vom Tacho.


Tacho-vorne.jpg
Tacho-vorne.jpg
Tacho-hinten.jpg
Tacho-hinten.jpg

du brauchst kein Kabel von zündspule zum Tacho ziehen das wäre mir neu.

Einzigen Probleme sind die Öldruckschalter , und die Kabel werden in der Regel vorher in der Verbindung im Wasserkasten gepinnt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen