vw teilemarkt

Polo 2 G40 Umbau( Ladeluftkühler Frage)

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

Habe meinen 2er von NZ auf PY umgebaut....funzt alles, läuft auch.....

Jetzt eine Frage an die 2er G40 Fahrer....gibt es eine Alternative zu dem originalen LLK? Findet man ja nichts mehr....Ladeluftverrohrung hab ich die Originale aus dem 2er G40....Fehlt quasi nur noch der LLK.



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Achja, und passt die Abdeckung vom Zahnriemen unten an der Kurbelwelle vom 2f G40 auch? Hab nämlich den Motor vom 2er G40


Also ein Originaler ist natürlich schonmal schwer zu finden und in gutem Zustand sehr teuer

Wenn du schon die originale 2er Ladeluftrohre hast würde ich da zu nem Nachbau LLK greifen, wäre dann nen schöne Plug&Play sache.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg



  • polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Hiho

    Danke für die Antwort

    War letztens leider 2 Stunden zu spät gewesen, sonst hätte ich noch einen kompletten Satz Ladeluftrohre bekommen samt Kühler vom 2er :(

    Wie sieht es denn mit der Abdeckung vom Zahnriemen an der Kurbelwelle aus ? Passt die vom 2f G40 an den 2er G40 Motor? Die von den kleinen Motoren passen nicht, nehme ich an oder ?


    Zahnriemenabdeckung ist beim G40 nicht unterschiedlich wie die der anderen Motoren.

    Gibt nur 2 verschiedene Versionen, beim 2er. Bis Modelljahr 87 und dann ab Modelljahr 88-94.

    Hat dein Motor die ab 88 verbaut, passt auch das Zeug vom 2F, egal ob AA oder G40.
    Ist es die alte Version, passt auch nur die Verkleidung von der alten Version.

    Alte Version, erkennt man an der Wulst oben auf der Abdeckung des Zahnriemens.
    Neue Version hat diese Wulst nicht.

    MfG


    polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Baue einfach das 'Blech" ab für OT und haue alles vom 2f drauf, wo es auf dem Kunststoff angezeigt wird


    polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Hallo Leute

    Also, LLK kommt diese Woche......meine Freundin hatte einen gesichtet, original vom 2er G40....ist wie neu

    Trotzdem danke an euch


    Der aus Kleinanzeigen für 300 ?

    Ist warscheinlich auch die beste wahl zu einem originalen zu greifen


    polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Ja genau der



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen