vw teilemarkt

Front Lautsprecher Polo 86c

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Schönen guten Abend liebe User.
Ich besitze einen Polo 86c aus dem Jahr 1990, Edition Beach.
Es handelt sich um das Modell vor dem Facelift.
Ich möchte gerne im Armaturenbrettvorne einen neuen Lautsprecher verbauen.
Ich weiß, dass jetzt höchstwahrscheinlich der Rat kommt: Doorboards basteln usw.
Ich möchte den Wagen aber gezielt im originalen Look und Zustand belassen.

Die eigentliche Frage nun: Welcher Lautsprecher eignet sich? Die Anforderungen die ich daran stelle sind nicht hoch. Er sollte einen sauberen Klang haben und nicht "scheppern"
Der Vorbesitzer hat wohl die Öffnung der Lautsprechervorbereitung erweitert. Die jetzige Vorbereitung ist
Oval, 16 x 9cm
Zur Zeit ist kein Lautsprecher dort verbaut.

Über Empfehlungen und Beratung bin ich dankbar



Moin moin!

Was ich empfehlen kann, ist grade in der Größe, Pioneer, Magnet, Axton und Emphaser. Leider gibt es diese fast nur noch als 2-Wege Coaxial, oder 3-Wege Triaxial Systeme.

Solange du sie nicht dauerhaft auf Anschlag aufdrehst, sollten die auch lange halten. Was meistens anfängt zu "schrappeln" ist die Endstufe vom Radio, da sie an ihre Grenze kommt und somit der Lautsprecher kratzt.

Gruß Bastian


Mahlzeit!

Das Problem ist hierbei, dass du nach oben hin keinen Platz hast für ein 2-/3-Wege Lautsprecher.

Was du brauchst ist ein flacher Lautsprecher / Breitbänder.

Ich hab in meinem Twist jetzt einen Visaton FR 4x6 X verbaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kommt was raus, aber eine Offenbarung darf man natürlich nicht erwarten. Dazu hinten in den Ablagen rechts und links noch nen passendes Pioneer 3-Wege:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Reicht für Ausfahrten und Co. jedenfalls aus, funktioniert auch noch bei geöffneten Fenstern und stört keinesfalls die Originaloptik! Ist natürlich keine Boom-Boom-Box!

    Gruß, René



  • Zottl
    • Themenstarter
    Zottl's Polo 2F

    Hey! Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe mir einen von Visaton bestellt. Der Klang ist wirklich ertaunlich sauber und gut für die Größe und vor allem für den Preis.
    Das Forum hier ist wirklich nicht zu verglichen mit anderen Foren, in denen man sich oftmals nur verbalen Mist zu lesen bekommt. Großes Lob an die Hilfsbereitschaft


    Wenn wir weiterhelfen können, mit Rat und Tat, dann machen wir das.


    Zitat:

    Wenn wir weiterhelfen können, mit Rat und Tat, dann machen wir das.


    So isses!


    Servus,
    in den Polo passen gut 3" Breitbänder.
    Meine Favoriten sind div. TangBand -Chassi, je nach Geldbeutel.
    Z.B. die Kollegen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es macht sehr viel Sinn das Volumen hinter den Lautsprechern möglichst dicht zu machen. Geschlossen auf ca. 4-5l spielen die Breitbänder ganz gut. Nicht zu vergleichen mit dem Originalmist der da drin war..


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen