vw teilemarkt

Polo lässt sich nicht auslesen, keine Diagnose möglich

polosussi
  • Themenstarter
polosussi's

Hallo zusammen. Bin neu hier und komm auch direkt mal mit dem ersten Problem ums Eck.

Der Polo meiner Freundin lässt sich nicht auslesen(Bj 2003, 1,2L Höllengerät,MKB müsste AZQ sein).

VCDS sagt mir immer das ich nicht mit dem Fahrzeug verbunden bin. Hab es dann bei nem Kumpel mit seinem VCDS und KTS versucht. Gleiches Problem.

Hat irgendjemand ne hilfreiche Idee oder hatte evtl.das selbe Problem schonmal?



Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?
Wäre zumindest die einfachste und günstigste Lösung...


polosussi
  • Themenstarter
polosussi's

Welche Sicherung soll denn für den OBD Port sein?



Keine Ahnung...
Kumpel hatte gestern mitgelesen und das gesagt...
Meist ist es nur ne Sicherung oder es liegt an einem "fremden" Radio...
Könntest also auch das Radio ausbauen und versuchen ob du dann Kontakt bekommst weil dann da nichts mehr stört...


polosussi
  • Themenstarter
polosussi's

Der OBD Port ist nicht einzeln abgesichert.

Radio hab ich schon ausgebaut, leider das gleiche Spiel.


Könnte ja 2 Ursachen haben.
1. Die Spannungsversorgung am OBD ist fehlerhaft.
2. Die Signalleitungen des Ports "fehlen".

1 ist simpel..
2? Schau mal nach ob das Steckersystem ev. fehlerhaft ist, also gebrochene Kontakte.
Ansonsten---------> Schaltplan bemühen.

Wenn die Verdrahtung stimmt.. dann ist eben die Schnittstelle defekt..


polosussi
  • Themenstarter
polosussi's

Mit Schnittstelle meinst du das Gateway nehm ich an.

Das müsste dann demnach das Bordnetzsteuergerät sein oder?


Die Motronic oder wie das für diesen Wagentyp aktuell heist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen