vw teilemarkt

Polo 6N2 Querlenker Gummis - Reperatur nötig?

dgmx
  • Themenstarter
dgmx's

Hallo zusammen,

mein Polo 6N2 von 2001 hat zwar frisch TÜV bekommen, allerdings hat der TÜV Prüfer gemeint die Querlenker Gummis seien eigentlich drüber und müssten erneuert werden.
Wie gesagt "eigentlich" und TÜV gab es trotzdem glaub der hatte nen guten Tag.

Da das Auto ja nun nicht mehr das neuste ist, möchte ich natürlich nur Reparaturen machen die wirklich sein müssen.

Ich kenne mich nicht so aus aber wie wichtig sind diese Querlenker Gummis und vor allem was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich nichts mache und einfach so weiter fahre?

Und hat Jemand eine Ahnung was so eine Reparatur ca. kosten würde?

Danke euch



Das sollte bald repariert werden. Durch beschädigte Gummis dringt Wasser ein, es folgt Rost. Die Radaufhängung wird nach einiger Zeit instabil und bricht irgendwann.

Stell mal ein Foto rein damit man sieht welches Gummi schadhaft ist.


dgmx
  • Themenstarter
dgmx's

Ohje das ist mir nun etwas peinlich, aber irgendwie sah das beim TÜV anders aus. Bin nun gar nicht sicher ob ich das richtige Fotografiert habe und habe einfach mal alles im Radkasten fotografiert.

Hoffe mal das da ein Treffer bei ist......



2016-09-05 17.54.21.
2016-09-05 17.54.21.
2016-09-05 17.54.52.
2016-09-05 17.54.52.
2016-09-05 17.55.38.
2016-09-05 17.55.38.
2016-09-05 17.58.00.
2016-09-05 17.58.00.
2016-09-05 17.58.11.
2016-09-05 17.58.11.

Was du fotografiert hast, sind die Faltenbalge der Antriebswellengelenke. Die Querlenkergummis sind auf dem zweiten und dritten Bild unten rechts einigermaßen zu sehen...
Nachdem ich die Querlenkerbuchsen (eigentlich die ganzen Querlenker) ausgetauscht habe, fuhr sich das Auto auf einmal viel besser. Alte Querlenkerbuchsen führen zu schwammigem Gefühl beim Fahren.


dgmx
  • Themenstarter
dgmx's

Oh das hatte ich ganz anders im Kopf, naja habe keine Ahnung von so was.

Ist auf den Fotos denn zu sehen ob die gut oder schlecht sind?