vw teilemarkt

Sitze aus dem Polo 86c in den 2F einbauen?

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin,
ich bin noch relativ neu hier, also berichtigt mich wenn euch was stinkt .
Ich (17) restauriere grade nen Polo 86c 2F Coupe in der Sonderausstattung Style und kämpf damit, dass er wieder Neuwagenzustand erreicht. Nu finde ich die originalen Sitze nun echt nicht so als Hingucker, zudem müssten sie bald nen Sattler besuchen. Ich hab mal bei Ebay so ein bisschen gestöbert und bin auf eine Innenausstattung (beide Vordersitze, Rückbank und sogar Türpappen) in einem echt guten Zustand gefunden, die sogar echt schön bezogen sind. Allerdings stammen sie aus einem 86c (Der mit den runden Scheinwerfern, also vor dem Facelift zum 2F) und deshalb mach ich mir Gedanken, ob die Innenausstattung vielleicht garnicht in meinen reinpassen

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit und kann sagen, ob das alles zusammen passt. Dankeschön schon mal



Ja das passt, solange die nicht aus einem ganz frühen 86c stammen, da war die Sitzverstellung auf der Fahrerseite noch auf der anderen Seite, aber selbst dann könntest du die Konsole gegen die von deinen Stylesitzen tauschen dann passts auch wieder


MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Perfekt Dankeschön
Dann lohnt sich die Fahrt nach Dortmund ja doch



sitze ja , Türpappen nein


MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Passen die vom 2F Steilheck denn in das Coupe?
LG


Sitze im Coupe und Steilheck sind identisch.

Du musst Dich nur entscheiden, ob Du:
- eine geteilte Rückbank
- Sportsitze (höhenverstellbar oder nicht)
- Schalensitze ("normal", höhenverstellbar oder nicht)
- (evtl. Recarositze)
haben möchtest


Vom 2f Steilheck passen nur die vorderen Türpappen, die hinteren nicht.


MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Hab schon was schönes gefunden Recaro's sind einfach zu teuer:/.
Kann ich die Türpappen hinten denn anpassen?
Liebe grüße


Die vom Scirocco und Corrado passen auch (Fahrer , beifahrersitz) , für große Leute echt gut da man um einiges tiefer sitzt .



Ich habe in meinem Coup? neulich die hinteren Seitenverkleidungen vom Steilheck drangehalten und die sollten passen. Nur an der B-Säule bleibt eine Lücke weil sie.beim.Steili anders ist. Umgekehrt passt es ohne was rauszusägen aber bestimmt nicht.

Am Freitag kann ich dir ganz sicher sagen obs passt.


Zitat:

Nur an der B-Säule bleibt eine Lücke weil sie.beim.Steili anders ist. Umgekehrt passt es ohne was rauszusägen aber bestimmt nicht.


Am besten den Stoff zur Seite klappen, die störende ecke wegsägen und dann den Stoff wieder ankleben dann siehts aus als wärs nie anders gewesen


Zitat:

Nur an der B-Säule bleibt eine Lücke weil sie.beim.Steili anders ist.


Das wollte ich eig damit sagen passen tut die blos da fehlt halt das stück beim Coupe wenn man die vom Steili nimmt


Ich habe gestern mal die hinteren Verkleidungen vom Steili ins Coupé gebaut. So ganz passen sie nicht. Also die Lücke an der B-Säule ist klar aber hinten gingen sie nicht genug runter. Also die Löcher für die Gurthalterung waren höher als die im Blech. Habe jetzt "Langlöcher" drin...


MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Wie hast du denn die Löcher an der B-Säule versteckt?
Ich bin am überlegen ob ich mir n gfk teil spachtel und da nen hochtöner einsetze.
Lg


Gar nicht
Ich habe nur schwarzes Klebeband aufs Blech gemacht damit man den Lack nicht sieht.

Die idee mit den Hochtönern ist aber wohl gar nicht so schlecht.


2016-10-28_16-38-48_
2016-10-28_16-38-48_
2016-10-28_16-39-16_
2016-10-28_16-39-16_

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Ich bastel mir kommendes Wochenende mal was
Mal schauen ob das was wird


Also ich würde mir die passenden Pappen besorgen und gut ist!
Das sieht doch scheiße aus so!

Gruß Basti


Das stimmt. Schön ist was anderes.
Aber die Pappen habe ich und muss mir keine für 20-30€ kaufen. Und das kosten die Teile wenn sie nicht total versaut sind.


Die Klebebandlösung ist doch völlig ok. Wenn man sogar noch ein Stück genarbtes Kunstleder fände.....perfekt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen