vw teilemarkt

Motor geht aus.

Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Hallo ich habe einen Polo 6N BJ. 97 1.0 37kw der immer ausgeht wenn der Tank unter halb voll ist und ich habe festgestellt das er in Rechtskurven meisten ausgeht. Wenn ich ihn volltanke läuft er normal. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen was es sein könnte.



Springt er denn danach direkt wieder an? oder bleibt der dann aus, bis du tankst?


Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Er springt sofort wieder an aber desto weniger Sprit im Tank um so schlimmer wird es. Er springt aber immer gleich wieder an.



Ist alles abhängig nur von Füllstand und Fahrzeugbewegung? Und hat nichts mit Motordrehzahl oder Geschwindigkeit zu tun? (Möglichst viel ausschließen)

Hast du mal in den Fehlerspeicher geschaut ob der irgendwas sagt?


Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Es scheint am füllstand zu liegen und es ist immer in Rechtskurven. Ich hatte vorher die drosselklappe gereinigt und anschließend Fehler ausgelesen und die klappe wieder angelernt. Seitdem läuft er sehr hoch im standgas, und geht nur sehr langsam wieder in den normalbereich. Ich hatte aber noch nicht die Zeit mich um dieses Problem zu kümmern.


Hat das Zeitgleich mit der Drosselklappe angefangen?
Wann trat das Problem zuerst auf, wie oft und wann zum schluss?
Was war mit der Drosselklappe?


Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Das Problem mit dem ausgehen war zuerst da und ich bekam den Tipp mal die klappe zu reinigen.


Das ganze hört sich für mich eher nach spritzufuhr an, hat der Tank noch normale Füllmenge? Könnte zusammengezogen sein,!
Ansonsten würde ich stark auf spritpumpe tippen.


Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Kann es auch der benzifilter sein?



Ja grundsätzlich schon, kommt darauf an wie alt dieser ist bzw wie sauber der tank, naja.
I h würde dir empfehlen die Pumpe zu prüfen und Dinge wie Filter die nicht viel kosten evt zu tauschen, systematisch, Ausschlussverfahren halt von Tank bis Einspritzung alles testen.


Sebastian 77
  • Themenstarter
Sebastian 77's

Ok werde mit Filter und pumpe anfangen. Danke erstmal ich werde mich mal melden wenn er wieder laufen sollte und ich weiß was es war.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen