vw teilemarkt

welche Einspritzanlage hat mein Polo 6N

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Hallo liebe Helferlein
Habe mir letzte Woche einen Polo 6N gekauft und bin nun auf Grund von im Raum stehenden Fragen hier in diesem tollen Forum gelandet.
Da ich kein Fachmann und auch kein Profischrauber bin entschuldigt bitte meine Laienhaften Ausdrücke und greift mich nicht gleich unter der Gürtellinie an.
Und zwar brauche ich den Gummiring mit dem der Luftfilterkasten auf der Einspritzanlage geschraubt wird (3 Schrauben)
Zuerst war ich der Meinung das Bauteil wird als Vergaser bezeichnet nun wurde ich aber eines anderen belehrt dass es sich hier um eine Einspritzanlage handelt. Zu dem wurde ich Mittlerweilen auf darauf Aufmerksam dass es hier zwei verschiedene gibt, Motronic und Monotronic?.
Wo bzw. wie kann ich feststellen um welche es sich bei meinem handelt



Scan_20161101_101714
Scan_20161101_101714

Hallo
Du hast einen Monomotronic - s.Typerklärung : Motorkennbuchstabe AEA bzw. das Datum: August 1994.
MfG


Sollte eine Mono-Motronic sein. Eine zentrale Einspritzdüse für alle 4 Zylinder. Abgesehen von den Käbelchen, die dort rein gehen sieht das Ding aber wirklich 100%ig aus wie ein Vergaser. Deshalb bist du nicht der erste, der sich da vertut.

Zitat:

Da ich kein Fachmann und auch kein Profischrauber bin entschuldigt bitte meine Laienhaften Ausdrücke und greift mich nicht gleich unter der Gürtellinie an.


Ist hier im Forum äußerst selten. Die allermeisten hier sind außergewöhnlich kultivierte Menschen. Und wir haben alle mal klein angefangen.



jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Dies hört sich doch sehr aufmunternd an.
Bin kein Profi möchte aber trotzdem mit Eurer Hilfe diesen Polo etwas aufmotzen. Mich fasziniert es einfach selbst an meinem Fahrzeug etwas zu verändern bzw. reparieren Zitat:

Ist hier im Forum äußerst selten. Die allermeisten hier sind außergewöhnlich kultivierte Menschen. Und wir haben alle mal klein angefangen.


jüba
  • Themenstarter