vw teilemarkt

BBS Lenkrad tauschen?

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Hallo zusammen,

Bin am Wochenende an zwei BBS Lederlenkräder gekommen.
Das eine ist neu, das andere ganz schön mitgenommen.
Das neue lege ich mir in den Keller. Das alte könnte ich tauschen gegen Golf 1 Sport Line Lenkrad. Angeblich super Zustand (sehe ich erst am Wochenende)
Da mir das BBS eh nicht gefällt meine Frage, ob das Sinn macht 1:1 zu tauschen oder ob es evtl mehr Wert ist als das Golf 1 Lenkrad.

Achja, passt das Golf 1 überhaupt in meinen 2F?



Das Golf 1 Lenkrad sollte passen. Wenn es allerdings noch die grobe Verzahnung mit kleinerem Durchmesser hast muss die Adapterhülse von deiner Lenksäule runter. Die sitzt aber Sehr fest drauf. Meine hatte ich bei beiner VW Werkstatt abziehen lassen. Da gibts nen extra Abzieher für.


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Ja gut, das bekomme ich schon hin. An Abziehwerkzeugen soll es nicht mangeln.
Danke



Sollte gehen mit dem Klauen- Abzueher womit man auch Wischerarme abzieht.
Gruss


nur Hülse runter ist aber nicht der richtige Weg,da dann original Abstand Scheiben und weiteres drauf gehört kann wohl sonst passieren,dass es dauerhaft hupt laut Internet Recherche


Wenn es wirklich ein Lederlenkrad vom Golf Sport Line ist, dann hat das schon die neue Aufnahme mit der Feinverzahnung.

Die Umstellung von grob auf Feinverzahnung erfolgte zum Modelljahr 89. Der Golf Sport Line kam erst später, 1991/92, wenn ich mich nicht irre.

Ergo sollte das ohne den Ausbau der Hülse zu bewerkstelligen sein.

MfG


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Hab jetzt für den Winter das alte, kaputte Ding behalten. Das vom Golf war krum.

Dachte ich erwähne mal das es wunderbar gepasst hat


DSC_1237.JPG
DSC_1237.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen