vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 16v ruckelt

Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Moin moin

Ich habe mal eine frage ich fahre einen polo 6n2 1.4 16v motorkennbustaben ist aua . Mein auto ruckelt beim fahren und im Stand ruckelt er auch und die drehzahl schwankt im Stand. Was könnte das sein
Ich hoffe es kann mir jemand helfen



Fehlerspeicher ausgelesen ?


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Ja zeigt mir nur Fehler u10d9 damit kann ich Leider nichts anfangen



mit welchem Programm liest du aus ?
Mach mal bitte ein Screenshot des Log.


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Ich kann leider kein Bild schicken weil ich mit Handy on bin .
Könntest du mir sonst deine Handy Nummer oder deine email Adresse geben dann könnte ich dir das den schicken


hast eine PN von mir bekommen...


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Hast eine email bekommen


Ich Poste das Bild mal für dich....

Hast du denn mal Enter gedrückt und den Hersteller ausgewählt ? evt erscheint dann die VW Fehlermeldung im Klartext.


20161221_092125.jpg
20161221_092125.jpg

Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Danke ja habe ich und dann meinte der Tester das es ich sage mal ,, nicht für den Hersteller sein kann" und meine motor kontrolllampe leuchtet mal und mal nicht ganz komisch ?und mit nem Tester von delphi konnte ich nicht zugreifen



Motorkontrollleuchte :( evt. Lambdasonde, ich würde weil er Ruckelt auf die Sonde "Vor" Kat Tippen aber ist nur Spekulation, ohne den Fehler wirklich ausgelesen zu haben....


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Ich hatte auch schon mal gelesen im Internet das es die drosselklappe sein kann oder Zündkerzen zündkabel sein könnte wie könnte ich sonst die zündkabel überprüfen? Widerstandsmessung ? Und wie viel Ohm sollten am besten raus kommen ? Und wie kann man die lambdasonde testen ?


zu viel Aufwand, vernüftig Auslesen...!
ggf. zu einer Freien Werkstatt fahren und eben Auslesen lassen, dann hast du Gewissheit.


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Ok ich kläre das morgen mal mit meiner tante die arbeitet bei senger ob die ihn mal auslesen könnten weil ich arbeite selber in ner lkw Bude deswegen haben wir nur Tester für lkw und trailer und trotzdem danke ? ich sage mal Bescheid wenn ich ihn ausgelesen habe ?


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

?


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Moin moin
So hatten ihn bei senger zum auslesen aber ohne Erfolg aber der Meister hat mal geguckt und ihm ist aufgefallen das an einen zündkabel biss Spuren sind also gewechselt und wie es immer ist muss die zündspule auch neu :( hoffen wir mal das es danach alles wieder läuft


na hoffen wir es mal, berichte bitte weiter...


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Mach ich wenn meine zündspule da ist


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

So Jungs Fehler behoben es war nur die zündspule oxidiert und Zündkabel defekt jetzt läuft er wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen