vw teilemarkt

Motor springt erst nach zweitem Zündversuch an

Ja und bei Einschalten der Zündung



Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Na dann dann würde ich beim ersten Start mal kontrollieren, ob überhaupt Benzin kommt.


ggf. mal die Kraftstoffleitungen im Motorraum überprüfen ob diese Risse etc. aufweisen, wenn er zwei mal Pumpt scheint ja der Benzindruck nicht zu stimmen, so das er erneu aufgebaut werden muss -> Pumpe, Filter, Zuleitung, Kraftstoffregler, etc. Prüfen.



Joar, mal schauen wie ich das kontrollieren kann.
Ventil abziehen oder ?

Seitdem ich das Auto habe, summt bisher immer 2x die Pumpe.
Beim Tür öffnen und beim Einschalten der Zündung.
Empfinde das jetzt nicht als unnormal.


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Also das ist bei mir auch, das die Pumpe 2x anläuft. Du kannst einfach die Spritvorlaufleitung abziehen und wenn Benzin da ist, könnte man nach den Düsen schauen und nach der Zündung


Dann schau ich mal wo die Vorlaufleitung ist


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Das siehst du gleich wenn du den Luftfilterkasten demontierst. Ist das der MPI Motor?


Ui, ich glaube zu wissen JA
Aber nicht zu 100% sicher


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Ok gut dann hab ich jetzt nichts falsches gesagt. Die Leitung kommen vorne Links in den Motorraum rein. Ist eigentlich nicht zu übersehen



vorn links wenn man davorsteht meinst du?


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Ja genau


Na dann werde ich mal bei Gelegenheit kontrollieren. Ich berichte dann wieder
Vielen Dank


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Keine Ursache


Ich hatte schon so ziemlich jedes Problem, das am Polo 6N1 auftauchen könnte in den 439000 Km)
Auch das Problem, dass der Motor erst beim zweiten Mal gelaufen ist. Ich hatte damals vermutet, dass es an der Spritpumpe lag. Habe die dann getauscht und die alte Pumpe seziert. Ursache war eine Scheuerstelle am Vorlaufschlauch INNERHALB des Tanks. Also von der eigentlichen Pumpe zum Tankdeckel. In der Scheuerstelle war ein kleines Löchlein, etwa Stecknadelkopfgroß. Dort ist ein Teil des Kraftstoffdruckes verloren gegangen, was sich komischerweise nur beim Motorstart bemerkbar gemacht hat.


Na auf jeden Fall werde ich mal bei Gelegenheit die Schläuche kontrollieren. Kann aber noch bissl dauern da hier in der Muddastadt derzeit ständig Starkregen angesagt ist wenn ich FREI habe
Bräuchte ja quasi eine Tauchausrüstung falls ich mich mal unters Auto legen würde wollen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen