vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung polo 6n2

Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Moin moin ich fahre einen polo 6n2 1.4 16v und meine innenraumbeleuchtung geht nicht.auch nicht wenn man eine andere tür öffnet und man kann sie auch nicht so anmachen es geht einfach nicht

Birne ist inordnung
Sicherung ist in Ordnung
Hätte jemand einen schaltplan oder mal das gleiche Problem?



du könntest mal messen ob spannung an der innenraumlampe ankommt und zwar nimmst du ein multimeter und hälst das bei dem kontakt n der lampe dran und auf masse ABER beachte das wenn du spnnung messen tust das du parralel messen musst

und wenn dort keine spannung ankommt würde ich versuchen die kabel zu testen ob nicht da irgendwo zu inem masseschluss gekommen ist


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Ok ja das werde ich nachher mal machen. Und wenn da keine Spannung anliegt könnte ich ja eigentlich eine spannungsverlustmessung machen



der spnnungsabfall müsste im idealfall bei fast 0mv liegen aber bei iner leitung fällt etwas spanung b so ca 60-120mv


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

So ich habe mal gemessen und es kommen nur 0.34 v an und das ist eindeutig zu wenig wo dran könnte das liegen


wenn du jetzt die leitung gemessen hast zur birne hin ist 0,34v inordnung weil bei einer leitung immer etwas spannung abfallen kann


dann kannst du ja mal messen in dem du die staffette drinne lässt dann gehst du auf die beiden gabeln wo die stafette drinne hängt und machst dort einmal ne spannungsmessung einmal im zustand wenn sie aus ist eigentlich also komplett auschalten aufm schalter da söllte so gegen 0 v raus kommen

und einmal im eingeschaltenen zustand und da müstest du so ca. 12v messen


Derschrauber12
  • Themenstarter
Derschrauber12's Polo 6N2

Wie soll ich die den messen wenn sie an sein soll wenn das Glas draußen ist kann man nicht schalten weil das Glas ist zum schalten ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen