vw teilemarkt

2 Nebelscheinwerfer Reparatur

jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Hallo liebe Leute , habe es endlich geschafft meine Nebelscheibwerfer zu reparieren , Ausgangsstand war: linker NSW wird extrem heiß , Reflektor geschmolzen und blind.
Wenn Interesse an der günstigen Reparatur Lösung besteht werde ich für euch gerne eine Anleitung erstellen!



Mich interessiert, wieso der überhaupt so heiß wurde


jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Zitat:

Mich interessiert, wieso der überhaupt so heiß wurde


Also , im Laufe der Zeit wird der Reflektor blind , die chromschicht löst sich ab, dadurch wird der Reflektor schwarz und wie der Name schon sagt reflektiert er das Licht und also auch die Wärme nicht mehr Richtung Linse und Streu Scheibe. Das heißt , die reflektorfläche (dann schwarz) wird sehr sehr heiß und kann die Wärme kaum abgeben , dadurch schmilzt er.
Oder einfach ne 100watt Birne drin die von sich aus weitaus mehr Wärme produziert als die normalen.



IMG_0110.JPG
IMG_0110.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0111.JPG

Das klingt logisch.. Danke


nabend,

hab ich auch schon öfter gehört, dass die reflektoren stark altern. jetzt sag bloss, die sind aus kunststoff?! immer diese sollbruchstellen!

wie hast du das dann gerichtet?

cheers!


Anleitung bitte


jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Ich mache morgen Bilder , alles was ihr braucht ist ein NSW vom Golf 3 (ca. 10-20€ beim Schrotti) , Karosserie dichtmassse und zarte Geduld


bin gespannt! wenns mal nicht an der ZARTEN geduld scheitert.


Interesse.



Zitat:

Ich mache morgen Bilder

wie schauts jetzt mit den bildern/der anleitung?

cheers!


Also leute es gibt bei ebay neue Golf 3 NSW, die Linsen davon braucht ihr. Die sind komplett gleich wie die vom 2F. Kosten 30€ neu und gut ist die sache. Neue linsen für mehr licht Müsst aber aufpassen das es die Originalen NSW vom Golf 3 sind und nicht so nachbau, klarglas scheiße.
http://www.ebay.de/itm/2x-NEBELSCHEINWERFER-SCHEINWERFER-FUR-VW-GOLF-3-III-VENTO-LINKS-RECHTS-SATZ/201468677808?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D0dc30de5085348128bbd93dab424e58c%26pid%3D100290%26rk%3D3%26rkt%3D4%26mehot%3Dpp%26sd%3D181831707100&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Und wie sehe ich, daß es originale sind? waren die nicht von Hella und nicht von Qualite Parties


Bei meinen beiden G3 sind die von Hella.


Hallo zusammen.
D.h. ich brauche nur den kompletten "Leuchtkörper"?
Der wird dann einfach in das Glas gesetzt?
Danke


jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Sorry Leute, war ne Weile verhindert..
Ja du brauchst die Linde und den Reflektor vom G3, entweder bei ebay geschossen oder beim Schrotti des Vertrauens geholt.
Dann umbauen und daruf achten, die Reflektorblende hinter der Linse (der Shutter) muss beim Einbau nach unten Zeigen, sonst leuchtet euer NSW nach oben, da sich das Lichtbild in der Linse um 180° dreht/spiegelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen