vw teilemarkt

Akk Motorschaden welcher Motor passt noch ?

Polo-schrauber5
  • Themenstarter
Polo-schrauber5's

Hey Leute hab ein Polo 6n2 mit dem akk Motor mit 60 ps der hat leider ein Motorschaden,ich hab mich bei VW erkundigt und die sagen der AKP und der AUD Motor kann man einbauen.Ich beim Schrotthändler angerufen wo ein AUD Motor da hat sagt zu mir der passt nicht :'( jetzt meine Frage an euch welchen Motor kann ich noch einbauen außer den AKK ? Ihr habt doch da bestimmt Erfahrung



Ohne Kabelbaum und Steuergerät zu ändern, würde ICH immer den originalen einbauen. Auch Motoren von Seat sind kompatibel, musst einfach alles vom alten Motor umbauen (Nebenaggregate, Halterungen, etc..). Wenn Du Steuergerät + Kabelbaum mit umbaust, passt eigentlich jeder aus der 6N2-Familie, musst es einfach eintragen lassen. Wichtig dabei ist, dass die Abgasnorm nicht unterschritten wird. Deshalb passen die Motoren vom 6N1 zwar mechanisch, aber der Rest ist nicht kompatibel zum 6N2, da der 6N2 CAN-Bus hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen