vw teilemarkt

Fragen zum Polo 9N3

.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Hallo bekomme die Tage ein Polo 9N3 und ich wollte paar Sachen austauschen bzw Upgraden.

Welche Scheibenwischer brauche ich für den Polo also hätte gerne die Aero Twin von Bosch also welche braucht man für vorne und hinten?

Welche Birnen Fassungen haben die Standlichter und die Kennzeichen Beleuchtung und welche Fassung ist für Abblendlicht und Fernlicht, habe noch 2 Philips Racing Vision H7 würde die gerne weiter benutzen.
Und die Blinker und allgemein die Lichter hinten haben die alle die gleiche Fassung besonders für das Rückfahrt Licht das scheint so als wäre die birne was hinüber.

Kann man günstig und einfach Nebelscheinwerfer nachrüsten wenn ja was kostet das und was braucht man und muss man viel umbauen? Könnte das jemand hier einbauen komme aus 45768 Marl.

Wie schwer ist es neue Frontscheinwerfer bzw Rücklichter auszutauschen, ist das nur Plug and Play oder muss man die Kabel umstecken? Hatte das Problem damals beim Polo 6N gehabt man musste an den Rückleuchten einige Kabel umtauschen.

Danke schon mal für eure Hilfe.



Die Birnen einfach ma ausbauen und schauen was auf dem Sockel steht. In der Kennzeichenbeleuchtung sind Stoffitten drinnen glaube das waren 42mm.
Das Abblendlicht ist H7, Scheinwerfer sind nicht schwer zu demontieren, evtl muss die Frontschürze ab aber das ist kein Hexenwerk. Die Heckleuchten sind in 5 min ausgebaut. Wenn du die Tauschen willst, passt das Plug & Play außer du willst irgendwelche haben wo ein Adapter benötigt wird.


.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Ja das mit der kompletten Front demontieren nur für die Scheinwerfer habe ich schon gelesen, richtig bekloppt wer denkt sich so etwas aus ?
Was meinst du wegen einem Adapter?



Polo 9N und 9N3 haben eine unterschiedliche Steckerbelegung.
Mechanisch ist sie aber untereinander tauschbar.
Um für beide Polos nur eine Leuchte zu bauen, werden viele Nachrüst-Leuchten mit Adapter-Steckern ausgerüstet.
So kann man sie ohne Stecker für den 9N nutzen, und mit dem Stecker für den 9N3.
In den meisten Fällen sind die Stecker dabei.
Also darauf achten, daß die Dinger entweder explizit für den 9N3 sind, oder aber wenn sie für beide Polos sind, daß die Adapterstecker dabei liegen.


.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Bekomme das Auto nun am Wochenende, meine Frage wo befindet sich das Abblendlicht und die Standlichter? Hat jemand vllt ein Foto ?


Was meinst du mit WO?
Redest du von den Birnchen oder von den Pins am Stecker?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen