vw teilemarkt

Ersatzteil Polo g40 - was ist das?

Polo-G40-PY
  • Themenstarter
Polo-G40-PY's Polo 2F

Hallo,

Wechsle zurzeit die ZKD und bin dabei auf ein kaputtes Teil gestoßen. Ist eine Art Behälter an dem mehrere Schläuche ran gehen. Auch einer vom Steuergerät. Denke hat irgendwas mit dem Ladedruck Zutun. Würde gerne wissen ob man das noch irgendwo neu herbekommt oder vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer. HÄNGE EUCH EIN BILD AN

Vielen Dank schonmal



FB_IMG_1485471505696
FB_IMG_1485471505696

Das sollte das Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker sein. Aber mit den beiden kleinen Anschlüssen habe ich das noch nicht gesehen.


Die 2 Anschlüsse sind einmal für das Steuergerät und der andere für den Benzindruckregler....der Schlauch von der Drosselklappe geht an das Ventil was im Luftfilterkasten eingehangen ist



Achso ok. Dann fehlte das wohl damals bei meinem Schlacht G40.

Bezüglich Neuteil: Da sind eigentlich überall Teilenummern eingegossen. Schaut dir das defekte Teil mal genauer an. Die Nummer dann mal bei Google eintippen und gucken ob du was findest. Oder du gehst einfach mal zu VW.


Hab bei mir mit dem Fön das Teil warm gemacht und das Ventil aus der Verpressten Stelle ausgezogen....und ein neues dazwischen gesetzt, da bei dem originalen ein Anschluss abgebrochen war

War easy und funktioniert Top...habe das Ventil von einem 3er Golf
genommen


Polo-G40-PY
  • Themenstarter
Polo-G40-PY's Polo 2F

Okay und ja bei mir ist auch so ein Ding abgebrochen, nämlich das wo der Schlauch vom Steuergerät ran geht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen