vw teilemarkt

getriebe

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallo mal eine frage,war heute mit einem kumpel in wekstatt und da haben wir fest gestellt dass mein 6n öl verliert,leicht.erst dachte ich ja dass es von der ölwannen dichtung kommt da diese ja meist geklebt ist.aber so wie es sich rausgestellt hat sind es die simmerringe am getriebe da wo die antriebswellen rechts+links rein gehen.meine frage ist jetzt sind dass die radialwellen dichtringe?weiss jemand was dass kostet in der werkstatt?die ringe kosten 32€ für rechts und links



Du bist im 9N-Forum gelandet.
Aber egal, sieht ja bei alles ähnlich aus.

Ja, Simmerringe sind auch meines Erachtens Radial-Wellendichtringe.
Aber in dieser Größe sollten 2 Stück keine 32€ kosten.
Eher 10€/Stk.

Denke die Sache ist in ner Stunde erledigt, also entsprechend günstig.
Dazu max. 2 Liter neues Getriebeöl 75W90 (~20&euro


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Könnte dass getriebe öl sein oder ist dass motoröl?10 w 40?



IMG-20170202-WA0015.
IMG-20170202-WA0015.

moin moin.....
Rieche am öl - wenn es penetrant riecht ist es getriebeöl - wenn nicht dann ist es motoröl.

@Paul : also die preise sind zur zeit echt unverschämt - vw nimmt mittlerweile wirklich irgendwas um die fast 20 eus (16 glaub ich stimmt schon) für einen....die preise sind in den letzten halben jahr imenz gestiegen...das kann doch nicht wirklich auf den kundenrücken ausgetragen werden diese preiserhöhung für die anwaltskosten


Sollten es die "Simmerringe" sein, die gibt es auch im Zubehör von Markenherstellern, muss man nicht die überteuerten VW-Teile kaufen...


Klar, VW nimmt satte Zuschläge.
Ich würde die auch einfach ganz normal im Handel kaufen.

Der Riechtest ist am besten.
Motoröl riecht man fast gar nicht.
Getriebeöl hingegen stinkt total.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen