vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hey Leute

Ich habe an meiner #Freundin ihrem 2f QP mehr oder weniger ein großes Problem.

Ich habe so viele Kombinationen versucht mit Dämpfer und Federn.....und zwar geht es darum das bei geschmeidigen Unebenheiten auf der Straße, dass es sich so anhört wie das der Dämpfer durchschlägt.......Gullideckel etc nichts, kommt auch immer drauf an wie tief er im Boden sitzt.

Jede Federsatz fällt der 2f auf die fresse....also setzen muss sich da nichts mehr

Die Spurstange haben minimal Freiraum zur Karosserie sowie der Rest....mit Hand runterdrücken hört man irgendwann das aufsetzen....es kann doch nicht sein, dass ich 4 Satz Federn sowie zig verschiedene Dämpfer versuchen muss ohne Erfolg das es nicht so "durchschlägt"


Seit heute Mittag Koni Gelb mit Steffan Fahrwerksbau Federn verbaut.......damit mal was ordentliches verbaut ist.

Lässt sich gut fahren, aber bei geschmeidige Unebenheiten schlägt es wieder durch oder auch auf.

Hatte jemand das Problem schon? :(



Zu viel Spiel zwischen den Domtellern und Karosse?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Nein dort is alles Top..... :'(



Knallt rechts vlt der Spurstangenkopf ins Radhaus?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Is ja auf beiden Seiten mit dem Durchschlagen.....man hat auch schon gesehen das die Karosserie mit den Spurstangen Kontakt hatten...also mit der Durchführung von Lenkgetriebe zum Federbeine.

Es fuckt total ab solangsam.....


Merkwürdig!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ja....hatten TA Federn...AP Federn...Powertech Federn und jetzt die Steffan Federn.

Dämpfer auch schon Querbeet durch :(


Können dann die Dämpfer nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, beim Einbau kann immer mal was nicht ganz sauber laufen, aber X mal? Als die Federn draußen waren, hast Du irgendwo im oder am Dom Kerben o ä gesehen? Und n Auspuff der gegen n Hitzeblech schlägt ist auch ausgeschlossen?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Dämpfer sind alle Top.


Hab keine Anschlagpuffer auf den Dämpfer....hab gelesen das der Dämpfer usw dann durchhauen kann, könnte das in die Richtung gehe



Ja das kanns sein. Ich hatte die Puffer mal gekürzt und da ist die Spurstange ins Radhaus geschlagen. Aber nur bei größeren Löchern oder so.

Binn dann auf ein Gewindefahrwerk gewechselt.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Okey dann kann es das eigentlich nur sein......

Brauchen die eine bestimmte Länge etc? Wegen den gekürzten Dämpfer?


Hatte mal gelesen man soll sie so weit kürzen wie das Fahrwerk tiefer kommt. ABER Ich hatte nur ein oder zwei Zentimeter gekürzt und schon hats immer mal gerummst. Kann aber auch am billig Fahrwerk gelegen haben.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Okey..ich werde mir mal 2 besorgen un einbauen...hoffe dass Problem hat sich dann gelöst :(


Ich drücke die Daumen!


Zitat:

Hab keine Anschlagpuffer auf den Dämpfer....


Warum tauscht man denn erst zigmal alles hin und her anstatt einmal die Sachen so zu verbauen wie es vom Hersteller vorgesehen ist?

Ohne Anschlagpuffer kann das auch nichts werden!

Bau die rein und gut ist!

Bei den vorderen Puffern brauchste bei nem 60er Fahrzeug z.B. noch gar nichts kürzen...


Gruß Basti


Merkwürdig ist schon, dass es bei "geschmeidigen" Unebenheiten und nicht bei Schlaglöchern auftreten soll. Bei mir war es genau umgekehrt.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja ich bau die Puffer usw ein un sehe es dann....falls immer noch ist, dann dreh ich total a


gelöschtes Mitglied

    ohne die puffer ist das klar dass der klopft ohne ende. bei 40er tieferlegung geht das ohne probleme, bei 60er kannste das schon knicken.


    polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Genau...bei 40er AP war es wunderbar

    Die kommen erst die Woche...dann kann ich Bescheid geben


    polo86c93
    • Themenstarter
    polo86c93's Polo 86C

    Servus

    Das Problem ist gelöst....hab heut vorm Spur einstellen, beide Spurstangen, und Domlager neu gemacht...Querlenker schon vor 4 Wochen. Die Puffer sind auch drauf.

    Und man kann es glauben oder nicht.....die alte starre Spurstange ist verzogen...sieht man abnormal....der Abstand war mir der alten Stange zur Karosserie sehr wenig....so und jetzt ist das 4 fache an Platz vorhanden

    Funzt alles sauber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen