vw teilemarkt

Polo 6N1 Druck im Tank 1.4 16v afh

Hiro86
  • Themenstarter
Hiro86's Polo 6N

Hi Leute,mir ist vor einer Woche beim Tanken aufgefallen,dass als ich den Tankdeckel geöffnet habe ein zischen entwichen ist,welches vorher nie da war und mir Benzingase entgegen gekommen sind.Ich kann nicht mal differenzieren ob es Unter/Über-Druck ist.Sobald ich aber den Tankdeckel öffne hört man wie sich der Tank entlastet bzw. wie er sich zusammen zieht oder halt ausdehnt.Nachdem ich es letzte Woche das erste Mal bemerkt habe habe ich natürlich ab und zu mal den Tankdeckel geöffnet.Mal kam das Zischen mal nicht.Heute 2 mal nach längeren Strecken (Autobahn) geprüft und es war extremer als die Tage,die ich zuvor geschaut habe und wenn ich mich nicht täusche hat es im Autoinneren nach Benzin gerochen.Habt ihr eventuell Erfahrungswerte darüber wäre sehr dankbar dafür...Achja war beim Kollegen in der Werkstatt bzgl. des Taktventils doch es war hörbar am arbeiten.Kann es dennoch sein das es ein weghat?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen