vw teilemarkt

Nur Zylinderköpfe oder Motor hin? Polo Cl Coupe

Zitat:

..4x ein Druckwert in Bar. (genau notieren oder ein Ausdruck)..

das könnte ungefähr so aussehen. hoffentlich besser als hier, da der vierte zylinder nur noch auf 6 bar kommt.

Polly-Polo
  • Themenstarter
Polly-Polo's Polo 86

Danke für die Graphik und die Tips! Den Kompressionstest werde ich auf jeden Fall machen.
Ich war heute beim TÜV und er fiel nun wegen dem Equilibrium der Bremsen durch. Fahr nun schon ein halbes Jahr ohne herum, Polizei schaut immer komisch, aber zum Glück immer aus der Gegenrichtung...
Vorher kam er wegen der Abgase nicht durch, aber die sind nun im grünen Bereich, also denke ich, dass der letzte Mechaniker doch was richtig gemacht hat. Es sieht so aus, als würde bei dem Auto jeden Monat was anderes kaputt gehen. Wenn man kein Mechaniker ist, steigt man am Ende ziemlich teuer aus, selbst wenn die Teile sehr günstig sind, wobei ich noch nie ein neueres Auto richten lassen musste.
Dann nervt auch noch, dass er dauernd abstirbt, wenn ich stehen bleibe, also zumindest innerhalb der ersten Kilometer. Ich weiß, es ist ein altes Auto und der Motor muss sich aufwärmen, aber dies war vorher nicht so extrem.
Werde ihn für den Sommer mal behalten, jetzt wo ich so viel weiß

Zitat:

Dann nervt auch noch, dass er dauernd abstirbt, wenn ich stehen bleibe, also zumindest innerhalb der ersten Kilometer.

da ist wohl noch was im busch! bei welchen temperaturen trat denn das auf? ist der flexschlauch vom krümmer zum ansaugschnochel drauf? funktioniert die umschaltklappe? temperatursensoren waren ja getauscht, richtig?!

lambdasonde - du schriebst, dass er anfangs durch die defekte kopfdichtung blauen rauch ausgestossen hat. ist die sonde gewechselt worden? viell ist die regelung 'outta whack', was sich in der kalten phase so bemerkbar macht. wie sieht denn das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • aus?

bleib dran! bald macht der kleine wieder spass!

• Antworten erstellen