vw teilemarkt

Polo 86c kontrolllampen dauer an

Bosch355
  • Themenstarter
Bosch355's

Hallo ich fahre einen Polo 86c Coupe 1.0Kat 90bj

Seit letztem Winter sind die kontolllampen von Öl und Wasser dauerhaft an
die erste zeit war es wie ein Wackelkontakt immer mal wieder an dann wieder aus
und seit dem gehen sie nicht mehr aus
nun ist aber der tüv dran
Öl+filter und Wasser habe ich gewechselt
den Temperatur Fühler (blau) habe ich auch überprüft,langsam denke ich es liegt an den kabeln.
Wo liegt er Geber für die Öl Kontrolllampe?
Hat jemand eine andere Idee ?



Wie so oft in diesem Fall wahrscheinlich ein Problem mit deinem Kombiinstrument.

Daher das Teil einfach mal ausbauen und den Stecker auf Korrosion und sonstige Schäden prüfen (Kontaktspray könnte helfen).

Es kann aber auch an den Steckern vom Motorraum in den Innenraum liegen - diese auch mal ein/ausstecken.


Hi,

ich schließe mich 83kw an.
Das Problem hatte ich auch.
War lange Zeit auf der Suche und lag dann am Kombiinstrument.

Falls Du ein zweites da hast tauschs mal .
Könnte natürlich sein, dass beim zweiten das Lämpchen defekt ist



Ich glaub nicht, dass das den TE noch interessiert. Er hat sich dazu ja bisher nicht geäußert, war zwischenzeitlich aber offenbar beim TÜV und in seinem neuen Thread hat er auch nicht wieder geantwortet...

Da ist jede Antwort reine Zeitverschwendung...


einen schöne guten tag.
hab da auch paar probleme,weis nur nicht ob die hier her gehört
hab ein 86c steilheck bj 94 mit den 45 ps motor . erstanden.
1. problem: bei mir geht der Themperraturzeiger von kombiinstrument bis anschlag nach oben. darauf hin kam neu:
Kühler
Thermoschalter
Thermosensoren ( Blau & Schwarz )
Termostat
alle neuen teile funktionieren und der Lüfter geht auch an.
aber das problem besteht immer noch.

2. Problem Tankanzeige bleibt dauerhaft oben. bin am Montag sogar liegen geblieben.
weil kein sprit im Tank mehr war, wobei die anzeige was anderes anzeigt.

kann mir da einer helfen wie ich die Probleme in den griff bekomme. vielleicht ist ja ein schrauber aus NRW raum Hagen,Iserlohn anwesent der sich das mal ansehen kann

mit freundlichen grüßen


zu 1:

Vollauschlag im KI hat man eigentlich dann, wenn man z.B. den Stecker des Themperaturgebers (schwarz) brückt.

Insofern würde ich die sowohl die Verkabelung, als auch den neuen Themperaturgeber prüfen...

Es wäre nicht das erste mal, dass ein neuer Geber defekt ist (bei Febi/Hella/Bosch eher weniger der Fall, bei JP, etc. kann das durchaus mal vorkommen)

Geht die Anzeige denn auf 0, wenn du die Zündung aus machst?

zu 2:

Eventuell ist der Schwimmer des Tankgebers verbogen/schwergängig (passiert manch mal, wenn man den Tank/Pumpe tauscht (und ggf. auf ein Gebrauchtteil zurückgreift)


83kw ja die anzeigen gehen beim Motor ausmachen auf null alle beide.


Klingt danach das der 5V Spannungsregler abgeraucht ist...
Ist ein 3beiniger "Transistor" (TO220 Gehäuse soweit ich weis). Wenn der die Hufe hoch macht geht nix mehr.


Jacklee wo sitzt der Bein den 86c dann könnte ich den mal überprüfen.



Wenn man den Tacho zerlegt, also die weiße Kunststoffabdeckung abbaut, "Liegt" er auf der Hauptplatine.
Mach mal n Foto, ich markiere dirs dann.


Das Bauteil links unten im Bild...


ok danke für die Info. dann hole ich lieber gleich ein euen Tacho am besten mit drehzahlmesser.


Ist das ein Tachometer mit Drehzahlanzeige?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen