vw teilemarkt

Reifenbreite, größe und Felgen größe

Den9090
  • Themenstarter
Den9090's Polo 6N

Hi Leute,
bin neu hier und brauche Hilfe...

Ich fahre einen Polo 6n 1999 1.6 L 55kw 75 ps....

Er ist tiefergelegt auf 60/40mm....

Jetzt meine frage: Was brauch ich an Reifenbreite, größe und Felgengröße ?

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo Den9090,
    das steht auf deinen alten Reifen alles drauf. Hoffe jetzt mal du weisst auch wo...
    Dann weisst du, was du für Reifen brauchst.
    Hoffe ich konnte Helfen.

    Grüße aus Bochum


    Den9090
    • Themenstarter
    Den9090's Polo 6N

    ich habe winterreifen aktuell noch drauf,

    und wie gesagt ist der 60 vorne und 40 hinten tiefer...

    kenn mich da mit reifen überhaupt nicht aus ..... :'(

    hab den so gekauft brauch jetzt Sommerreifen und wollte die breiter haben, weiß aber nicht wie groß die Felgen sein dürfen usw ohne das die im Radkasten schleifen



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab 13 Zoll Felgen drauf, nur für den Winter. Und 14 Zoll Alufelgen für den Sommer.
      Am besten ist, wenn du in eine Fachwerkstatt fährst. Zum Beispiel ATU, ist zwar etwas teuer, aber die können dir direkt helfen. Auch wegen der Tieferlegung.... Ich sag nur Radkasten.


      Den9090
      • Themenstarter
      Den9090's Polo 6N

      danke wäre glaub das beste


      gelöschtes Mitglied

        Ja natürlich ist ATU etwas teuer. Aber die sind halt die Profis.
        Hast du den wenigstens Alufelgen da? Für die neuen Sommerreifen... P.S. Ich hab noch Alufelgen im Keller zu liegen
        Da Stahlfelgen mit Sommerreifen echt blöd aussehen, ist meine Meinung.


        Den9090
        • Themenstarter
        Den9090's Polo 6N

        Hi Big_Stiffi,

        Ich kaufe mir dann komplette Räder mit Felgen und Reifen


        Zitat:

        Ja natürlich ist ATU etwas teuer. Aber die sind halt die Profis.



        Autsch.....