vw teilemarkt

Reifenbreite, größe und Felgen größe

Den9090
  • Themenstarter
Den9090's Polo 6N

Hi Leute,
bin neu hier und brauche Hilfe...

Ich fahre einen Polo 6n 1999 1.6 L 55kw 75 ps....

Er ist tiefergelegt auf 60/40mm....

Jetzt meine frage: Was brauch ich an Reifenbreite, größe und Felgengröße ?

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo Den9090,
    das steht auf deinen alten Reifen alles drauf. Hoffe jetzt mal du weisst auch wo...
    Dann weisst du, was du für Reifen brauchst.
    Hoffe ich konnte Helfen.

    Grüße aus Bochum


    Den9090
    • Themenstarter
    Den9090's Polo 6N

    ich habe winterreifen aktuell noch drauf,

    und wie gesagt ist der 60 vorne und 40 hinten tiefer...

    kenn mich da mit reifen überhaupt nicht aus ..... :'(

    hab den so gekauft brauch jetzt Sommerreifen und wollte die breiter haben, weiß aber nicht wie groß die Felgen sein dürfen usw ohne das die im Radkasten schleifen



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab 13 Zoll Felgen drauf, nur für den Winter. Und 14 Zoll Alufelgen für den Sommer.
      Am besten ist, wenn du in eine Fachwerkstatt fährst. Zum Beispiel ATU, ist zwar etwas teuer, aber die können dir direkt helfen. Auch wegen der Tieferlegung.... Ich sag nur Radkasten.


      Den9090
      • Themenstarter
      Den9090's Polo 6N

      danke wäre glaub das beste


      gelöschtes Mitglied

        Ja natürlich ist ATU etwas teuer. Aber die sind halt die Profis.
        Hast du den wenigstens Alufelgen da? Für die neuen Sommerreifen... P.S. Ich hab noch Alufelgen im Keller zu liegen
        Da Stahlfelgen mit Sommerreifen echt blöd aussehen, ist meine Meinung.


        Den9090
        • Themenstarter
        Den9090's Polo 6N

        Hi Big_Stiffi,

        Ich kaufe mir dann komplette Räder mit Felgen und Reifen


        Zitat:

        Ja natürlich ist ATU etwas teuer. Aber die sind halt die Profis.



        Autsch.....


        Wenn du einen guten Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit suchst und eh Felgen und Reifen komplett kaufen musst, würde ich dir zu folgendem raten:
        6 bis 7x15 bei einer ET zwischen 35-45 mit einem 195/45 15.
        Das passt dann auch bei deiner 60/40 Tieferlegung und macht meiner Meinung nach deutlich mehr her als 14 Zoll.



        ATU Profis ...


        disasterT
        ATU profi's ?


        gelöschtes Mitglied

          Sind den ATU keine Profis?
          Immer dieser Sarkasmus....


          atu sind keine profis sagen alle die einmal dort waren.
          das einzigste was du machen kannst sind in ihrem shop kleine sachen kaufen fürs auto aber meinen 6n2 polo würde ich ni zu atu schaffen. ich würde das auto (was ich nicht selber machen kann ) zu anderen werkstätten bringen aber ni atu.
          begründung guck einfah mal im internet nach was die da für abzocke machen und das merkst du auch wenn du dort einmal mit deinem auto seler warst



          und zum problem also 14 zoll müsste noch passen ohne das es irgendwie anpfängt zu schleifen aber 15 zoll würde bestimmt nicht mehr passen ohne den radlauf zu bördeln.
          weil bei meinem 6n2 polo auch tiefergelegt ist und zwar 60/55 und da passen vorne geradeso 15 zoll drauf aber schleift schon halt etwas und ich habe den radlauf nicht gebördelt


          Solche Pauschalen Aussagen sind doch Bullshit!

          14/15 Zoll beschreibt nur den Durchmesser der Felge...
          keine Breite...
          keine Einpresstiefe...

          Geschweige denn eine dazugehörige Reifengröße...

          Du kannst dir bei entsprechender Breite und ET auch ne 17" ohne Bearbeitung der Radläufe drauf machen...
          Ebenso kannst du dir auch 14 Zoll drauf machen, die bei einer entsprechenden Breite keinesfalls mehr in die Radkästen passen.

          Gruß Basti


          Einfach bei einem tiefer gelegten Auto Zubehörfelgen aufzuziehen, ist nicht.
          Bei allen Gutachten und ABEs gibt es den Zusatz, dass Fahrwerk und Bremse dem Serienstand entsprechen müssen (bei mir ist es Auflage A05).

          Ist das nicht der Fall, müssen die Umbaumaßnahmen von einer Prüforganisation abgenommen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

          Wer ohne Betriebserlaubnis einen Unfall baut, wird richtig Ärger mit der Versicherung bekommen. Die werden versuchen sich alle Kosten erstatten zu lassen. Beim Unfall mit Personenschäden bedeutet das ganz schnell Privatinsolvenz. :(

          Und wenn ein Reifen irgendwo an der Karosse oder dem Radkasten schleift, ist es garantiert nicht mehr legal.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen