vw teilemarkt

Auto /Motor ruckelt geht aus

Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Hallo liebe Forengemeinde,

Wieder mein Polo kurze Vorgeschichte :

Hatte den Polo vor 2 Monaten gekauft, Auto sprang nicht an und verlor Öl, gemacht wurde:

Zündsnlassschalter
Anlasser
Und Öldruck Schalter

Mein jetziges Problem :

Auto stand ein paar Tage sprang nicht an, Batterie war leer über Nacht habe ich die Batterie geladen und eben angeklemmt , sprang sofort an, geht aber auch sofort wieder aus . Bewegen lässt sich das Auto nur noch unter Gas, tritt man nicht auf Gas ruckelt das Auto und der Motor und geht aus.

Kann das jetzt noch die Benzinpumpe sein das nicht genug Benzin ankommt unter Leerlauf?

Habe eben auch mal Öl geschaut weil wer in der Nähe der Ventile sehr ruckelt , sieht trocken darin aus doch der Ölstand zeigt fast max an, was läuft da schief oder ist das normal ?

Danke im Voraus liebe Grüße PS hänge Bilder Mal an.. Ventil Deckel Dichtung ist wahrscheinlich auch dann Futsch



IMG_20170409_180951.
IMG_20170409_180951.
IMG_20170409_181012.
IMG_20170409_181012.
IMG_20170409_181049.
IMG_20170409_181049.

Benzinpumpe kann man glaub ich ausschließen, da der Motor im Leerlauf das wenigste Benzin verbraucht; wenn Pumpe, dann wenn der Motor ordentlich Benzin benötigt, also unter Last und Drehzahl.

Zitat:

weil wer in der Nähe der Ventile sehr ruckelt

was soll man da drunter verstehen? Geräusche?


Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Gute Frage wie soll ich des erklären, der Motor ruckelt starkes Vibrieren kann man noch so beschreiben.

Also wenn der Motor Drehzahl bekommt dann geht er nicht aus ansonsten schon



Ich würde die üblichen Verdächtigen abklappern:

1. Verteilerkappe abnehmen und ansehen, inkl. Läufer

2. Wie sehen die Kerzen aus?

3. Wie sieht der Drosselklappenstutzen aus?

(4. Mit der Ventildeckeldichtung hat das nichts zu tun. Die ist aber auch nicht teuer.)

Das Ruckeln in der Nähe der Ventile übersetze ich mal so:
Es ist am Alu-Ventildeckel am besten zu sehen, daß der Motor bei niedriger Drehzahl zappelt. Klar, läuft ja auch Kacke und geht aus. Von daher: siehe zuerst 1-3.

Wenn da nichts ist, ist schon mal das Grundlegende überprüft, was die Basis für eine weitere, gezielte Suche ist.

Viel Erfolg!

LG

Flo


Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Danke danke das werde ich Mal nach sehen jetzt gleich direkt noch. Sofern Bilder noch was werden von der Helligkeit poste ich sie hier nach.

Danke für die schnellen Antworten


Warum nicht den FS auslesen?


Klar, das ist ggf. auch sinnvoll.

Davon ausgehend, daß der TE nicht gerade ein Gerät dafür zuhause hat, kann er ja in Eigenleistung einige Punkte selbst (vorab) abhaken.

LG

Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen