vw teilemarkt

Eintragung FK Gewindefahrwerk SMVW9001 + Alutec Java 5 7Jx15H2 ET37 bei Polo 6n

sadi92
  • Themenstarter
sadi92's Polo 6N

Hallo, ich möchte an meinem Polo 6n Open Air 1.4l 60ps (Baujahr 1997) folgendes eintragen lassen:

FK Gewindefahrwerk SMVW9001
und Alutec Java 5 7Jx15H2 ET37

Das ganze wird wohl oder übel eine Einzelabnahme werden... Hat jemand zufällig eine solche Kombination bereits eingetragen? Was kostet das in der Regel? Muss ich da etwas beachten? Könnte es da irgendwelche Probleme geben?



Frag doch beim Tüv nach! Dann weisst 100% du was du zutun hast damit es klappt.

Preise kannst du da auch gleich erfragen.

Und evtl schaut der tüv man schon mal grob rüber und gibt ne Einschätzung.


Prinzipiell sollte es da keine Probleme geben, Da ja Fahrwerk und Felgen ein Gutachten für dein Auto haben.
Wenn du dann noch den richtigen Reifen drauf hast ist alles gut.

Beim Gewindefahrwerk hängt natürlich alles davon ab wie tief du den eingestellt hast.
Es darf natürlich nichts schleifen und du musst im laut Gutachten erlaubten Verstellbereich liegen.

Der Preis hängt davon ab wie lange sich der Prüfer daran verweilt und was du für einen erwischt.
Rechne mal grob mit um die 100 Euro.



sadi92
  • Themenstarter
sadi92's Polo 6N

Auf den Felgen sind aktuell noch Reifen von 2006 drauf. Profil aber wie neu und nichts porös.. stellt das für die Eintragung ein Problem dar?

Derzeit fahre ich andere Felgen mit ET 35, da deren Eintragung mit dem neuen Fahrwerk eh nichtig sind, wechsle ich auch gleich die Felgen. Zur not müsste ich meine aktuell verbaute Bereifung auf die neuen Felgen aufziehen lassen...


Es gibt kein Gesetz dafür wie alt ein Reifen sein darf.
Solange er also keine offensichtlichen Alterungserscheinungen hat ist dies kein Problem beim TÜV.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen