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1.4 aex 60ps

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallk jungs bin heute mal autobahn gefahren mit 160km/h laut fahrzeugschein max tempo des wagens.der würde aber auf gerader strecke noch schneller fahren so wie ich gemerkt habe.liegt dass jetzt am getriebe,dass bei 165 km/H SCHLUSS IST?



Eher an 60ps.


@chris2016

Du weißt schon, daß Tachos zu viel anzeigen?



bei mir waren es früher standart 160, mittlerweile sind es 170 ^^ wegen weniger gewicht und den paar sachen gemacht


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Vielleicht wird er mit den alu,s noch schneller.ich finde wenn ein auto 200km/h auf dem tacho stehen hat sollten 180 schon drin sein.das ist dann ok


Alus machen keinen Unterschied, höchstens die Größe der Reifen


Für eine genaue Messung der Geschwindigkeit brauchst du ein Navi, das die Geschwindigkeit misst.

Mein 1,4 AKV 60 PS schafft nach Navi 166km/h. Der Tacho zeigt 170. Mehr geht nicht mit 60 PS.

Ob die Felgen aus Stahl oder Alu sind ist der Höchstgeschwindigkeit egal.


Ja weil sie annähernd gleich wiegen


Um Schneller zu fahren brauchst einfach mehr Leistung.
Mit der 60PS Gurke wird das nix. Und ein anderes Getriebe bringt erst recht nix, wenn der Motor nicht die Kraft hat die längere Übersetzung und das dadurch resultierendende mehr an Kraftaufwand zu bewältigen.



Zitat:

ich finde wenn ein auto 200km/h auf dem tacho stehen hat sollten 180 schon drin sein.das ist dann ok


Hat unser 60PS 6N damals auch geschafft - Bergab mit Anlauf wenn die linke Spur frei war ,sollte bei deinen also auch drin sein .

Aber interessanter Gedanke wenn man bedenkt das beim 6N2 schon Standartmäßig 220KM/H Tachos verbaut sind und ab Polo 6R sogar minimum 240KM/H Tachos - dann müssten dort bei 60PS locker 220KM/H drin sein .
Wobei - während meiner Kindheit und Teeniezeit,wo ich von Autos noch wenig Ahnung hatte,bin ich auch davon ausgegangen aufgrund der Tachoskalierung das die Fahrzeuge dementsprechend schnell fahren können .

Da in der Autoindustrie überall Materialkosten gespart werden macht das wenig Sinn viele verschiedene Tachos für die ganze Motorenpalette zu produzieren .


Du brauchste einfach ne Reserve von km/h Anzeige .

Deswegen müssten auf viele ihre Tachos erweitert beim 1.8t Umbau .

Es gibt nur Bsp 6n2 220km/h und für gti 240km/h da er ja schneller fährt

Beim ex aud hatte 180lm/h geschafft .

Beim mein GTD ist 280km/h ende und hat auch nur 220km/h eingetragen und schafft 256km/h laut Tacho


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Gibt es ne möglichkeit den 60ps motor auf 75 oder 80 PS zu bringen.Ich denke da zum bsp an einen Fächerkrümmer und Gruppe A-Anlage ab Kat.


Du kannst eine scharfe Nockenwelle rein machen
Ein offener Luftfilter soll angeblich was bringen
Ab abgaskrümmer größerer Durchmesser von den Röhren sportkat usw.


Gruppe a bringt nix außer Lärm. Viel zu über dimensioniert. Fächer und GTI Anlage (50mm) und 200 Zeller kann was bringen. Scharfe Nockenwelle mit angepasstem chip bringt was, Schwungscheibe erleichtern merkste auch.

Einfacher und günstiger: 1.6 er 8v einbauen. Aee oder aea, auf die ze achten. Brauchst nur Motor und Steuergerät wenn selbe ze.


gelöschtes Mitglied

    Also wir haben mit unserem Polo 6n 60PS es geschafft, Berg ab mit Rückenwind 167 Km/h. Das höchste der Gefühle....
    Mehr ging nicht. *Mist*


    chris2016
    • Themenstarter
    chris2016's Polo 6N

    Kann mal jemand links schicken wo es die Teile gibt.Der sport kat interessiert mich am meisten


    Der alleine bringt dir aber nix.

    Motor tuning ist nicht billig.

    Und du willst schon beim Rost beseitigen sparen.



    Zitat:

    e bringt dir aber nix.

    Motor tuning ist nicht billig.

    Und du willst schon beim Rost beseitigen sparen.



    Bring erstmal dein Auto wartung /Technik aus stand bevor Tuning kommt .


    Viel Ps und Rostlaube


    Zitat:

    Bring erstmal dein Auto wartung /Technik aus stand bevor Tuning kommt .


    Das ist sicher nicht böse gemeint; sollte nur zeigen, daß Wichtigeres vor weniger Wichtigem kommt, nicht umgekehrt; man zäumt das Perd nicht von hinten auf!

    Zumal was Nocke, Kopfbearbeitung, Auspuff und Abstimmung/Chip kostet, dafür kannst ne größerer Serien-maschine einbauen


    chris2016
    • Themenstarter
    chris2016's Polo 6N

    Ja ich weiss sparen mit rost.wenn ich eine schutzgasschweisgerät hätte würde ich da ein neues blech einschweissen.aber naja mal schauen vielleicht nehme ich auch vom schrottplatz einen anderen polo der die selbe farbe hat und baue diesen neu auf.Dann sehe ich ja welcher besser läuft.Der vom schrott hat kaum rost und auch die hälfte an kilometer was meiner hat.Nur der motorcode ist etwas selstam! Da steht ZDX drauf und beim getriebe DHQ.Bin mir aber noch nicht sicher ob ich dass mache danich diesen motorcode nirgendswo finde.


    Könnte ein adx sein. 1.3 mit 55 PS wenn ich mich nicht irre.


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