vw teilemarkt

Probleme bein Anlassen.

yuuki
  • Themenstarter
yuuki's

Heute gegen Mittag hatte mein VW Polo 6n1 (1,4l maschine - benzin/ super) bj. 98 das problem das er erst nach gut 4 versuchen angesprungen ist (drehzahl ging hoch erreichte aber nie die nötige Leerlauf drehzahl).

Etwas später (ca ~2km) weiter musste ich kurz halt an einer Sparkassenfiale machen dort sprang er fast sofort an hatte aber zunächst das problem das er sich etwas schwer getan hat die Drehzahl auf zu bauen dies war aber nach gut 400m wieder ok. (von ~20 km/h auf 50 km/h war das problem).

Danach bin ich dann weiter gefahren (gut 30 km) dort stand der wagen für gut 2h hatte aber keine probleme beim starten und hatte auch keine weiteren drehzahl probleme trotz mehreren roten ampeln.

Woran kann es gelegen haben?



also ich hatte mal sölche ähnliche vofälle gehabt und da war es er anlasser weil die mgnetkuplung vom anlasser nicht mehr richtig geschloßen hat


Zitat:

weil die mgnetkuplung vom anlasser nicht mehr richtig geschloßen hat


Der Anlasser hat keine Magnetkupplung; und wenn es tatsächlich ein Anlasserproblem wäre, was hat das mit der Leerlaufdrehzahl zu tun, die sich (wenn der Motor schon läuft) nicht einregelt?

Der Anlasser hat nen Magnetschalter, der nen Kontakt macht und zugleich das Anlasserritzel in Eingriff bringt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen