vw teilemarkt

Null Plan von Felgen und Reifen.. 6n2

Sisa
  • Themenstarter
Sisa's Polo 6N2

Hi,
ich bin neu hier und fahre seit Kurzem einen Polo 6n2 GTI.
Auf lange Sicht möchte ich mir diesen für Rallye fertig machen aber fange gerade erstmal mit neuen Reifen und Felgen an..
Aktuell steht er auf Winterreifen von 2007 auf Stahl und das ist zwar bei trockener Straße ganz spaßig in Kurven und co aber sobald es auch nur ein wenig nass ist kann man weder anfahren ohne durchdrehende Reifen, noch Kurven schneller als Schnekcentempo fahren ohne die Fahrbahn zu verlassen und erst recht nicht mit einem kurzen Bremsweg rechnen...
Deswegen muss das möglichst schnell verbessert werden!

Ich habe schon von hier Angaben zu folgenden Reifen/Feglgen ohne Eintragung:

175/65 R13 auf 5,5J x 13 ET 43
185/55 R14 auf 6J x 14 ET 43
195/45 R15 auf 6J x 15 ET45

Leider habe ich den alten Schein nicht und kann daher kaum einsehen, welche Größen sonst ohne Eintragung erlaubt sind :(

Hier also meine Frage:

könnte ich die 195er Reifen auch auf 6J x 15 mit kleinerer ET fahren? viele der Felgen die ich bisher so gesehen habe haben eine ET von 37, 38 oder 43,44.. Teilweise kann ich online nicht mal angeben, welche ET ich haben will und hab dann zwar einige Ergebnisse, muss aber überhaupt erstmal die mit der richtigen ET suchen

Ich hoffe, ich habe nicht zum tausendsten Mal die gleiche Frage gestellt und Ihr könnt mir helfen!

Vielen lieben Dank im Voraus und ein herzliches hallo an alle =)

Liebe Grüße



Moin

Beim 6N2 GTI sind ohne Eintragung ab Werk diese beiden Rad/Reifenkombinationen zulässig bzw standen auch im alten Fahrzeugschein drin.

185/55 R14 auf 6J x 14 ET 43
195/45 R15 auf 6J x 15 ET 43 oder 45

Alles unter 14Zoll passt nicht beim 6N/6N2 GTI wegen der größeren Bremsscheiben vorne.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen