vw teilemarkt

Sportfahrwerk Polo 6n AP 40/30 falche Kennung

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi Leute,
da die Suche leider nichts gescheites ergeben hat......

Ich wollte im 6n ein 40/30 Fahrwerk von AP verbauen, und da ist mir aufgefallen, das die Kennung der Hinteren Federn nicht im Gutachen steht.

Fedenkennung VA: Arosa VA ww.81258
Federnkennung HA: 6N HA 01G17
vobei es laut Gutachen die "6N HA ww.81253" sein müsste.

Mit der falschen Federnkennung brauch ich erst garnicht zum TÜV, geschweige mit dem einbau weiter machen :-(

Wie würdet ihr weiter vorgehen ?


Gruß: Alex



20170626_195757.jpg
20170626_195757.jpg

Hersteller bzw. deinen Verkäufer kontaktieren!


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi Basti,
das habe ich schon, der macht einen auf blöd, und schrieb "die Nummer kann mal abweichen"...

Bin kurz davor ihm das ganze Fahrwerk wieder zurück zuschicken, wenn man sich schon so einen Quatsch da antuen muss.



Lt was du schreibst, sind die VA Federn fürn Arosa und HA fürn 6n.


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi king_style,
das heißt, du hättest da ein Gutachten für die Federnkennung HA: 6N HA 01G17 ?!?

Stimmt genau, die Federn für die VA haben die Kennung für den Arosa, was aber auch in dem Gutachen vom 6n drin steht.....irgendwie alles sehr komisch....

Beim 86c hatte ich nie solche Probleme gehabt.....


Wenn der Verkäufer nicht helfen will/kann...

Wenns ein Shop/Laden ist im Zweifelsfall reklamieren!


Wenn du jetzt aber erstmal erfahren willst, wofür die Federn wie überhaupt sind und obs da vllt. ein Gutachten für gibt in der Kombination.
Frage den Hersteller mal!


Gruß Basti


Die hinteren Federn passen wahrscheinlich eh nicht so dünn wie die auf einer Seite sind. Ich würde das alles zurückschicken/reklamieren. Vor allem wenn der Verkäufer sich noch so blöd anstellt.
Und von der Bezeichnung hört sich das alles nicht nach 86c an, wie King_Style schon schrieb.


Zitat:

Und von der Bezeichnung hört sich das alles nicht nach 86c an, wie King_Style schon schrieb.


Das Fahrwerk soll ja auch in einen 6N


Ah ok. Das Profilbild hatte mich verwirrt
Aber hat der 6N hinten so kleine Aufnahmen?

Ich würde dann allerdings auch den Hersteller kontaktieren obs da ein Gutachten für seinen Polo gibt oder ob das eine Falschlieferung ist.



Zitat:

Aber hat der 6N hinten so kleine Aufnahmen?


Weiß ich ausm Kopf nicht...
aber möglich wäre das...

ist beim Golf 2 auch so...
da liegt die letzte Windung unten quasi so um das Stoßdämpfergehäuse...

und irgendwas von 6N steht ja auf der Feder auch drauf...



Also kontaktiere mal den Hersteller!
Dann weißt du welche Feder wofür ist und ob es für diese in Kombination ein Gutachten gibt.
Weil entweder sind die hinteren Federn für dich nicht passend.
oder es ist technisch gesehen alles in Ordnung und du hast nur das falsche Gutachten bekommen.

Aber das gilt es nun herauszufinden bevor du anfängst irgendwas einzubauen!


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Moin Jungs, recht vielen Dank für die guten Antworten.
Ja das er ist ein Händler bei e.... , und ich habe wieder daraus gelert.
Zum Glück konnte ich mich mit dem Händler so einigen, das ich ihm das Fahrwerk wieder zurück schicke.

Zitat: "Wer billig kauf, kauf zwei mal" . Hat sich hier ja mal wieder bestätigt.

Profilbild wird natürlich auch noch geändert, wenn der Wagen wieder bei mir steht

Wünsche Euch ein schönes Wochende.

Gruß: Alex


Also AP Fahrwerke sind ansich vollkommen in Ordnung...

Kannst letztlich bei jedem Händler mal Pech haben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen