vw teilemarkt

3f springt an, leerlaufprobleme?!

Das Gehäuse ist egal. Du musst zusehen, dass Co und Zündung stimmt. Wenn der unter Last wirklich anders klingt, evtl gar klingelt, dann kannst du dir ruckzuck den Motor schrotten



PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Motor klingelt nicht sondern knurrt im warmen bei Belastung wie ein v8.


Zitat:

Kontrolliere mal alle Massekabel


bei meinem 3f geht von der Batterie aus ein Massekabel direkt an die Karosserie. Bei deinem konnte ich nichts erkennen. Evtl mal prüfen ob so eine Verbindung besteht.

Unbedingt nach der Zündung schauen! Können auch defekt Kabel sein.



hallo habe auch son Proplem bei ein bekannten sein polo der geht ohne gasgeben nicht an läuft aber dann und fährt auch .wir haben schon steuergerät Luftmassenmesser zündverteiler drosselklappen pointi zündkerzen. Heute habe ich bemerkt wenn der Motor läuft ich den öldeckel auf mache geht er gleich aus als ob der druck dann fehlt. was könnte das noch sein


Kompression messen, und wenn sich da nicht ein eindeutiges Bild ergibt, noch ne Druckverlustmessung.
Grund: Geht ein Teil des Verbrennungsdruckes ins Kurbelgehäuse wird das über die Entlüftung wieder angesaugt; das ist soweit normal. Ist das aber so viel wie in deinem Fall, springt der Motor ohne Gas nicht an; weil dieser "Luftstom" noch fehlt; und geht aus, wenn man ihm diesen nimmt, durch öffnen des Öldeckels


also wäre ne defekte Zylinderkopfdichtung sein


Muss nicht sein, könnten verschlissene (festgebackene) Kolbenringe / Laufbahn sein; das sollte dann die Druckverlustmessung / Prüfung zeigen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen