vw teilemarkt

Polo 6N2 Heckwischer Wasser

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo,
Habe ein kleineres Problem mit meinem Heckwischer. Dort kommt seit kurzem kein wasser mehr raus.

Habe vor einiger zeit nen neuen Schlauch verlegt der etwas durchsichtig ist. Man sieht dass hinten luft im schlauch ist.

Wenn ich den schalter betätige geht entweder die luft nach vorne oder es tut sich garnichts.

Wenn ich die heckklappe offen habe kommt allerdings wasser raus.

Hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Gruß

Polo6N_082000



Nach intensiven Recherchen, logischen Ermittlungen und lösen komplizierter Differentialgleichungen komme ich zu dem Ergebnis: Der Schlauch in der Heckklappe ist irgendwo lose oder undicht.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Undicht kann nicht sein da der schlauch neu ist und nirgends wasser aus dem schlauch austritt.

Am Motor hinten ist er auch vernünfig befestigt. Dass war das erste was ich geprüft habe



Die Logig sacht mir :

Heckklappe auf > Wasser kommt...

Heckklappe zu > Wasser kommt nich...

Also:

Schlauch wird eingeklemmt oder eingeknickt...

Das kommt gern vor wenn der Schlauch zu weich / elastisch gewählt wird oder falsch verlegt ist...

Gruß...


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hast recht ist ein ziemlich weicher schlauch. Dann werd ich es mir die tage mal anschauen was da los ist


Auf das es bald wieder klappt mit dem Spritzen...


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

haha ja
Muss ich aufjedenfall hinbekommen wenn er durch den tüv gehen soll


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

So habs hinbekommen.

Schlauch war an einer stelle tatsächlich eingeknickt. Aber das war nicht alles. Die mutter vom scheibenwischer war nicht fest genug.

Nu läufts aber wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen