vw teilemarkt

Springt nicht an.

Mullemauselchen
  • Themenstarter
Mullemauselchen's Polo 86C

Hallo ihr lieben.

Habe mir vor 4 Wochen n 86c BJ 95 gekauft.
Letzten Freitag parkte ich aus und fuhr im ersten Gang an. Wollte dann abbiegen. Beim an die Straße ran fahren ging er aus. Seit dem rüddelt er nur und springt nicht wieder an.

Zündspule besorgt und wird getauscht.

Was meint ihr kanns die sein oder was anderes?
Vorher hat er beim anmachen 2 Tage vor dem Vorfall immer etwas weit gedreht. Als wenn ich den Zündschlüssel zu lang zu weit drehe. Dabei hatte ich schon los gelassen.

Ansonsten fuhr er top

Danke im voraus

Liebe grüße



Wäre schön, wenn Du noch ein paar Angaben zu deinem Polo machen kannst speziell Motorkennbuchstaben.

Ansonsten ist dein Profil vorbildlich ausgefüllt

Ich interpretiere deine Beitrag mal so, daß Du selbst nicht schraubst sondern "schauben lässt"

Kann Zündspule sein, muss aber nicht. Ev auch Hallgeber, wenn es denn am Zündfunken liegt. Es gibt fast immer nur zwei Möglichlkeiten, Sprit oder Funken und irgendwo an diesen Komponenten liegt der Fehler. Spirtversorgung ist schnell geprüft, Funke auch, je nachdem muss man weiter Ursachenforschung betreiben.


Zitat:

Vorher hat er beim anmachen 2 Tage vor dem Vorfall immer etwas weit gedreht. Als wenn ich den Zündschlüssel zu lang zu weit drehe. Dabei hatte ich schon los gelassen.


Das klingt eher nach einem hängenden Anlasser. Aber das sollte nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben.



Mullemauselchen
  • Themenstarter
Mullemauselchen's Polo 86C

Ich sage mal jain. Ich schraube schon etwas selber. Hatte aber wegen der Arbeit noch keine zeit mich intensiver zu kümmern. Hallgeber hatte ich auch schon in Gedanken. Profil fülle ich weiter wenn ich daheim den Schein in der Hand habe.

Danke bis hierher.


Klingt für mich nach einem defekten Zündanlassschalter. Das würde den zu lang nachlaufenden Anlasser und den jetzigen Totalausfall erklären.


Den hatte ich auch im Kopf dachte aber eher dass dieser beim Defekt eher dafür sorgt dass sich der Anlasser gar nicht erst dreht. Aber kann natürlich auch mal andere Fehler verursachen.


Mullemauselchen
  • Themenstarter
Mullemauselchen's Polo 86C

Heute wechsel ich die zündspule. Das klingt aber au h sinnvoll. Wird danach gemacht wenn er immer noch nicht will


Mullemauselchen
  • Themenstarter
Mullemauselchen's Polo 86C

Er läuft wieder.

Möge es so bleiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen