vw teilemarkt

Reifen und Felgen

Skyine
  • Themenstarter
Skyine's

Mahlzeit,

Ich möchte meinem daily polo endlich mal was gutes tun und hab deshalb 6,5x16 stahlfelgen von renault gekauft.

Meine Frage ist kann ich ein 165/40 drauf fahren oder ein 165/45 ( reifen soll stretch haben).

Wie sieht das da mit eintragung aus ( ta-technix gewindefahrwerk liegt auch schon bereit)

Hat das jemand eingetragen?

Danke im vorraus



Wenn du jemand findest der dir das einträgt.
Die Felge muss ja für den Reifen freigegeben sein.

"Beim Impact-Test (der im Rahmen der Prüfung zum Erlangen eines TGA/einer ABE durchgeführt werden muss) wird das Rad mit der Max. Zulässigen Achslast und dem kleinsten zu prüfen Raddurchmesser aus einer definierten Höhe auf eine Kante fallen gelassen / gedrückt. Durch diesen dynamischen Test wird überprüft ob das bei kritischen Situation im Alltag bricht oder sich nur verbiegt."


Ich hatte mal nen 165 50 15 auf ner 6,5er Felge.
Das ganze war beschissen hart und kaum Fahrbar.
Für ein jeden Tag Auto würd ichs lieber lassen.

Ich hab letzte Woche erst Felgen eintragen lassen wo mich der Prüfer auf den Test hingewiesen hat. Hatte aber eine Freigegebene Reifengröße drauf.


Möchtest du dem Wagen denn jetzt was Gutes tun oder möchtest du ein TA-Fahrwerk mit solchen derbe gezogenen Reifen fahren?



Welches Modell und Motorisierung fährst du denn?
(Bitte Fahrzeugprofil ausfüllen)

Denn je nach Ausführung sind die beiden Reifen allein schon wegen zu geringem Tragfähigkeitsindex schon nicht möglich.
Also wäre wichtig zu wissen welches Fahrzeug du hast und somit Achslasten dein Fahrzeug hat.

Je nach Referenzbereifung sollte das auch mit dem Abrollumfang hinhauen.

Freigaben soll es angeblich für deine genannten Kombinationen geben, zumindest von Nangkang. Am Besten beim gewünschten Reifenhersteller anfordern (gut viel Auswahl gibts da ja nicht).
Vielleicht hat auch hier einer die Freigabe zur Hand. Trennscheiben sind nicht meine Abteilung

Diese Kombi soll auch schon der ein oder andere eingetragen bekommen haben.

Aber gibt es die Renault-Felgen auch mit einer Nabenbohrung von 57,1mm?
Haben die nicht 60mm?

Aber in einem Punkt muss ich meinen Vorrednern recht geben.
Im Alltag würde ich sowas nicht fahren wollen. Sowohl wegen der Rad-/Reifenkombination als auch wegen den Reifenherstellern und Modellen die in den Größen zur Auswahl stehen.
Für den Alltag würde ich einen 195/40 16 auf die Felge machen.
Aber das ist natürlich Ansichtssache und sei jedem selbst überlassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen