vw teilemarkt

Rost Befall

666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Der kleine fängt mir am Unterboden Überfall das gammeln an,aber nicht wenig, trotz Unterbodenschutz.
Gibts irgendwo die Ganze Palette einschweisbleche oder nur die gammeligen raus und neu einschweissen?



Ähm ich verstehe Deine Frage nicht so wirklich ...was genau willst Du jetzt wissen?


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Eigentlich brauche ich nur Hilfe der ganze Unterboden fängt das gammeln an extrem. Gibts ganze einschweisbleche oder stückeln.



666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Ich sag nur gleich dazu ich hab ihn vor der schrottpresse gerettet..


hm, gestern war er noch rostfrei?
Zitat:

Naja für 100 Euros. Ein wenig ist was zu machen Aber er ist rostfrei.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Ja der Unterbodenschutz versteckt viel sch.....SE.
Aber danke für deinen Rat..


Ich würde, wenn ich den für lange haben will, nen anderen besorgen. Du hast ja für 100€ nix in den Sand gesetzt. Investiere mehr und informiere dich, wo die Schwachstellen sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je später das Baujahr umso rostiger. Also neulich war einer bei ebay Kleinanzeige drin, der war 94 und war völlig verrostet obwohl der unter 70tkm weg hatte. Und Garagenwagen. Ich glaube das hat mit Lopez zu tun. Daher findet man auch keinen Golf 3 vom 92,93, 94,95 mehr


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Eigentlich hast du recht..
Jetzt das Grosse ABER.
Der kleine is genau der eine, da gibts keinen anderen mehr. Nicht mal für geschenkt.
Jetzt heist es wohl Blut und Schweiß rein stecken..
Und ein Golf 3 bj 93 hab ich noch als Cabrio stehen.


IMG-20170830-WA0004.
IMG-20170830-WA0004.

Na da kennst du dich ja bestens mit Rost an allen Ecken und Kanten aus



666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Genau da Liegt mein Problem. Ich kennen mich leider nicht so gut aus mit Rost.


Moin
Geh mal auf polo Info Google
Da stehn paar Tipps

Mfg


War auf den Golf bezogen.
Wegen Rost ist so ne Sache. Das ist bei mir ein rotes Tuch. Da ich kein Karosseriebauer bin, kann ich es nicht selber machen.
Was den Polo angeht. Schau mal hinter die rechte Seitenverkleidung,dort ist ne ganz beschissene Stelle. Oder vom Radkasten rechts hinten hinter dem Tankrohr. Naja und Unterboden hast du ja gesehen. Warum hängst du so an dem? Ich würde lieber nach nem früheren Model gucken, vielleicht mit nz Motor. Die sind ganz nett. Aber Technik kann man recht einfach umbauen. Rost ist immer Scheiße.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Warum ich so an ihm hänge, ganz grass gesagt er wäre Verschrottet worden. Und ich ca vor einem Jahr fast genauso. Überschlagen mit einem Audi A3. Irgendwie is da ne Verbindung.. Hört sich komisch an is aber so..


Hm. Klingt nach Polo1.3katcoupe oder so... Aber den kennst du nicht.
Nee spaß beiseite. Es ist deine Entscheidung. Ich würde es anders machen


Zitat:

Der kleine fängt mir am Unterboden Überfall das gammeln an,aber nicht wenig, trotz Unterbodenschutz.
Gibts irgendwo die Ganze Palette einschweisbleche oder nur die gammeligen raus und neu einschweissen?


Eine ganze Palette Einschweißbleche wirst Du nicht finden. Aber es gibt online noch so einiges zu bekommen.

Hier z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für den Unterboden gibt es nichts mehr, da heißt es selber dengeln. Ebenso für die anfälligen Stellen wie Batteriefach oder Bröselrohr.

    Gruß
    Ego


  • Wenn du den Polo länger fahren willst und nicht jeder €uro ein Groschengrab darin wird, dann muss das so machen, wie das JackLee mit seinem gemacht hat; alles zerlegt, den ganzen UBS ab, ganzes Auto auf ein Drehgestell drauf...; einfach mal seinen Bericht lesen; sollte nicht so schwer zu finden sein.

    Bin aber auch sicher, daß andere ihren Polo genauso liebevoll hergerichtet haben; er ist halt der letzte an den ich mich noch erinnere


    Hallo.
    Alternativ einen (Unfall) Polo suchen und die benötigten Bleche rausschneiden. Also gerade der Boden.
    Vielleicht lässt sich was in einem besseren Zustand finden.
    Grüße
    Markus.


    666Psycho666
    • Themenstarter
    666Psycho666's Polo 86C

    Also ich werde meinem Kleinen jetzt einen Unterboden aus Edelstahl spendieren. Rost Problem erledigt.


    Das glaube ich erst, wenn es gemacht ist.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #


  • Ich melde mich hier mal als gelernter Karosseriebauer. Du schreibst, dass du keine Ahnung von Rost hast, und willst den ganzen Unterboden aus Edelstahl machen? Sorry, aber das glaube ich nicht so ganz. Hast du die Maschinen um Edelstahl zu bearbeiten? Sicken machen, abkanten usw? Vom Edelstahl schweißen mal ganz abgesehen.


    Ich denke mal das war eher als Scherz gemeint. Zumal man für den kompletten Unterboden wohl die Pressformen von VW benötigt


    Ok dann habe ich es falsch verstanden
    Naja die Pressformen braucht man nicht unbedingt, wenn man Karosseriebauer ist und viiiieeeel Zeit hat


    Aber mehr als Hammer und Flex braucht man dann auch an Geräten haha


    Das ganz sicher


    666Psycho666
    • Themenstarter
    666Psycho666's Polo 86C

    Also Edelstahl wäre auch woll ein wenig teuer es war ein Scherz.
    Hammer und Flex sind schon am Werken. Und ein bekannter von mir ist ebenfalls Spengler, der schweißt und dängelt alles wieder in Form.
    Er meinte so krawierent ist es nicht.. Das schlimmste ist die Hinterachse und der falls am Tank wo Front und Heck innen verbunden sind.. Im grossen und ganzem 2 geschmeidige Wochenenden zu zahlen..


    666Psycho666
    • Themenstarter
    666Psycho666's Polo 86C

    Zudem danke ich allen die mir ein wenig weiter geholfen haben.. Und mit Glück sieht man sich 2018 am Wörthersee.


    Na wenn ein bekannter Spengler ist, dann bist du ja in guten Händen. Wünsche dir jedenfalls gutes gelingen


    Antworten erstellen