vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung Polo 6N1

suluhu
  • Themenstarter
suluhu's

Tach Leute,
die (defekte) Kennzeichenbeleuchtung an meinem Polo 6N1 macht mich einfach nur wahnsinnig . Kann das irgendwie sein, dass die Kabel zu kurz geraten sind? Wenn ich versuche, die linke Leuchte zu ent-clippen, kann ich die Leuchte nicht wirklich rausziehen. Es scheint als würde sich jedoch nichts zu verhaken, sondern mehr am Kabel zu liegen - hatte da jemand ähnliche Probleme? Rechts hat sich wohl der Vorbesitzer zu schaffen gemacht und die Halteklammer derart verbogen, dass die Leuchte zwar wackelt, aber sich nicht mehr herauslöst. Wird wohl auf Abmontieren der Stoßstange herauslaufen, oder?

LG, suluhu



Moin,

mit Schraubendreher durch den Schlitz gegen die Feder drücken
zum entriegeln. Gleichzeitig die Seite mit der Feder hoch klappen und etwas ziehen. Es wird wohl der Bajonettverschluß verkanten in deinem Falle...

Nu ja , man kann ja viel umschreiben, am besten du schaust es dir mal an :

Youtube : VW Polo Limousine 6N-6N2 Bj 94-01 Kennzeichenbeleuchtung Richtig [Tauschen



  • Gruß...


  • suluhu
    • Themenstarter
    suluhu's

    Ja ok, soweit war ich links gekommen - nur kann ich die "Leuchteinheit" nicht soweit herausziehen, dass ich den Verschluss öffnen könnte (ohne alles direkt in der Stoßstange zu verlieren). Rechts ist die Feder gänzlich krumm verbogen... keine Ahnung wie man das schafft



    Tja Suluhu,

    wenn der Vorgänger die Kabel gekürzt hat, haste wohl die A- Karte...

    Wenn die defekte Feder verkantet ist mit kleinem Schraubendreher Feder rausschlagen. Oder aufbohren, auf dem obrigen Video sieht man wo man bohren könnte. Die Leuchten dann neu kaufen... Alles ohne Stoßstange zu beschädigen, sonst selbige halt abbauen...
    Wie die Verkabelung normalerweise liegt und wie lang sie ist, siehst du u.a. hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mehr fällt mir grad auch nicht ein ohne dabei zu sein...

    Gruß...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen