vw teilemarkt

Golf Motor in Polo 86c

LucaMl
  • Themenstarter
LucaMl's

Hallo liebe Community,
ich habe vor mir einen Polo 86c g40 zu kaufen.
Dabei handelt es sich jedoch nur um die Karosse ohne Motor und Getriebe.
Ich wollte mir meinen 1,6l 16v aus dem Golf 4 neu aufbauen und diesen dann in den Polo einbauen.
Meine Frage an euch: passt das überhaupt oder sollte ich für dieses Projekt lieber doch einen 6n Polo nehmen?



Zitat:

passt das überhaupt


Passt nicht.

Zitat:
oder sollte ich für dieses Projekt lieber doch einen 6n Polo nehmen


Da passt's auch nicht rein..

Ein Polo 86c mit einem 1.6 16V aus einem Polo 6n GTI wäre "relativ" einfach zu realisieren.


Der Motor sollte passen, das Getriebe ist aber ein 020, da solltest du ein 085 nehmen, also eins vom Polo.
Ich würd dir aber eher zu einer anderen Karosse raten wegen Versicherung.

Und vorher mit dem Tüv absprechen ob er dir das einträgt.
Den Motor gabs ja Serienmäßig nie im 86C



Hallo
Der letze kompartible Motor ( zum 085 er Polo Getriebe ) war der ABU ( wurde nur im Golf verbaut , Nachfolger AEA dagegen nur im Polo ).Ab AEE gab es 085 / 02K Getriebeflansche am Motor.Alles allerdings nur 2V und so ging es getrennt ( Golf / Polo ) weiter bis "heute" bzw. bis zum beginn MDB.
MfG


Stimmt, ich hatte nicht dran gedacht das die Getriebe Verschraubung anders ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen