vw teilemarkt

polo 9n bj 2003 zv funk nachrüsten

SonnyOne
  • Themenstarter
SonnyOne's

Hallo ihr lieben. Ich fahre ein polo 9n bj 2003 4 türer mit 1.2 12v 64 ps. Und der hat eine elektrische ZV mit einem komfortsteuergerät an dem ein ca 4 cm. Breiter stecker und ein ca 6cm breiter stecker dranhängen.
Nun bin ich schon seit ewigen stunden am suchen nach einer lösung wie ich eine funk ZV einbauen kann. Es gibt anleitungen wie ich mit etwas unlöten einer universal funk ZV die an das komfortgerät anklemmen kann. Diese anleitungen sind aber alle beschrieben für Steuergerät mit nur einem stecker. Ich bin echt ratlos. Bitte helft mir



20171005_124544.jpg
20171005_124544.jpg

Also bei den Anleitungen wird immer der große Stecker genommen. Demnach wird der auch bei deinem Steuergerät funktionieren. Der Grund ist das Baukastenprinzip von VW. Der große Stecker ist mit denselben Funktionen belegt, wie bei einem Fahrzeug wo nur ein Stecker an das STG geht. Hab die FFB auch schon nachgerüstet, gab keine Probleme bei mir. Einen Tipp geb ich dir aber, verlänger das Antennenkabel für den Funkempfang und leg es dir in die A Säule hoch. Da hast du besseren Empfang mit der FFB.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen