vw teilemarkt

6N1: Startproblem nach 10 Ruhetagen

pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Offensichtlich versackt irgendwo das Benzin. Die Position der Im-Tank-Pumpe ist klar (die ich zunächst mal testen will) - aber wo finde ich die Haupt-Benzinpumpe ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Im Tank?!


HI, laut meines Wissens hat der 6n1 nur 1 Pumpe- die im Tank. Gib aber mehr Infos welche simptome genau auftreten, zB wie dreht der Anlasser ? Hört er sich gesund und drehfreudig Ann oder jault er lahm und qüalend vor sich hin ? Batteriespannung geprüft ? Viviel Volt hatt sie ? Tut der Motor so als ob er anspringen würde, würgt aber gleich ab? Wenn der anspringt, läuft er dann normal(normale Leistung, kein stottern oder ruckeln )?



Worin liegt denn das Problem?

Ich würde das beim 6n1 bei einer längeren Standzeit als normal bezeichnen.
Mein 6n1 mit AEV Motor hatte das auch gemacht wenn ich aus dem mehrwöchigen Urlaub zurück kam. Solange die Batterie noch gut ist und der Anlasser sich schnell genug dreht, sehe ich da überhaupt gar kein Problem darin mal ein bißchen Orgeln zu müssen bis er anspringt, wenn man seinen Polo mal was länger nicht benutzt hat. Das Benzin muß halt auch erstmal wieder dorthin kommen wo es letztendlich gebraucht wird


Das ist nicht normal!


Das Benzin muß auch erstmal bis nach vorne gelangen und das der Motor nach ner längeren Standzeit nicht bereits nach dreimal Orgeln angeht ist vollkommen normal.

Wenn sich allerdings der Anlasser zu langsam dreht dann würde ich mich mal nach einer neuen Batterie umschauen, weil dieser zum sicheren starten genug Saft benötigt den eine schwache Batterie nach Standzeit X nicht mehr liefern kann.

Wenn ich das richtig interpretiere reden wir hier über den 6n1 mit dem 50PS ALL Motor, richtig?

Der Motor startet auch ansonsten im kalten Zustand normal nach ca. 3-8 Umdrehungen vom Anlasser und läuft kultiviert und durchzugsstark, auch richtig?

Dann gib und bitte mal eine genauere Beschreibung des Problems bzw der Symptomatik! ?



Ob der 1 oder 14 Tage steht. Der muss gleich kommen beim Starten.


Selbst mein damaliger Polo 2F sprang nach einer Standzeit von über 3Wochen problemlos beim ersten Schlüsseldreh an und unser ex 6N welcher nur einen Laternenparkplatz hatte sprang auch bei jeder Witterung problemlos an wenn der mal eine Woche oder länger nicht bewegt wurde.


Ist halt auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich wie man das Fahrzeug am Besten anschmeißt und wie lange es dauert bis er läuft. Ich habe Autos die wochenlang, monatelang oder gar jahrelang stehen und alle Autos reagieren unterschiedlich auf die Standzeit en.

Wenn der Polo nach dem anlassen gescheit läuft und jedesmal trotzdem anspringt, sehe ich da wirklich kein Problem mit. Meine beiden 6n2 und alle Derbys werden auch ein paar Anlasser Umdrehungen beim nächsten Start länger brauchen, bis sie wieder laufen.

Ich weiß echt nicht was ihr habt! ?

Wenn es den Themenstarter so sehr stört, das der Anlasser ein paar mal mehr arbeiten muß ,dann sollte er mal ein paar mehr Infos liefern, um ihm vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge geben zu können!



pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Endlich: Die Lösung brachte ein Benzinfilterwechsel (liegt mittich über der Hinterachse).
Bei 250 tkm kann der schon mal - teilweise - zugesetzt sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen