vw teilemarkt

Polo 86c 2F Innenausstattung in Polo 86c

DJMaass
  • Themenstarter
DJMaass's Polo 86C

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir einen Polo 86c 2F gekauft. Wollte eigentlich nur den Motor in meinen 89ziger 86c bauen. Nun ist meine Frage passt die Innenausstattung da auch 1 zu 1 rein? Also sitze und Tür Verkleidungen? Weil das die Gt Ausstattung ist und die besser ist als die die im Moment verbaut ist.



Sitze passen eins zu eins.
Türpappen hingegen nur mit den passenden Dichtungen.
Da die 2F Türpapen bis zum Fenster gehen sind auch die Dichtungen innen anders, musst du dann mit tauschen.

Wie war da noch, mit dem Armaturenbrett und den Seitenverkleidungen. Da gab es Kompatibitätsprobleme.
2er Türpappen passen mit dem 2F Armaturenbrett zusammen.
Aber 2F Türpappen nicht zusammen mit dem 2er Armaturenbrett.
Glaube so war das, aber da hilft sicherlich die Suche im Forum.

Die hinteren Seitenverkleidungen müssen zwingend vom gleichen Karosseriemodell sein, da die auch größer sind, wie beim 2er und Modellspezifisch sind.

Sprich die hinteren Seitenverkleidungen sind vom 2F Coupe, dann passen die auch nur in ein Coupe, da selbe beim Steilheck.


MfG


DJMaass
  • Themenstarter
DJMaass's Polo 86C

Da hast du mir schon mal gewaltig weiter geholfen! Tür Pappen muss ich mir erstmal anschauen wie die sind. Die karre wurde komplett zerlegt und alles in den Innenraum geschmissen...



Dann schau dir das in Ruhe mal an, dann erkennst du bei den Türpappen die Unterschiede, im direkten Vergleich.

Aber die Sitze und Rückbank kannste direkt umbauen, das passt.

MfG


Gerade mal was im Forum gesucht und folgendes gefunden:

Zitat:

Man muss neben den Pappen aber noch die Türdichtungen und den Türöffner übernehmen


Zitat:
Die Schacht-Leisten Innen + die Dichtung von 3eck Fenster (auch innen) sind auch anders!

https://www.polotreff.de/forum/a/4...3618-jpg.html https://u.polotreff.de/forum/43/55...135_large.jpg

Die Türpappen vom 2F werden am Armaturenbrett vom 2er anliegen. Entweder man lässt es so, dann lasen sich die Türen etwas schwerer schließen oder aber man passt die Türpappen etwas an.

MfG


Also 2F Türpappen zum 2er Armaturenbrett sieht aus wie gewollt und nicht gekönnt...
Lass das lieber bleiben!
Die Teile vom 2er sind auch wesentlich schicker!

Sitze und und Rückbank kannst du so umbauen und das sieht auch vernünftig aus, wenns farblich hinhaut!

Gutes Gelingen!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen