vw teilemarkt

6n Tacho

ToySoldier 91
  • Themenstarter
ToySoldier 91's Polo 6N

Hey Leute,
Ich habe einen Polo 6n Bj. 96 mit dem AEE Motor.
Meine Frage jetzt.
Der hat ja angeblich die neue ZE passt dann auch der Tacho vom Facelift ? Hab nämlich mehrfach gelesen das der nur mit neuer ZE funktioniert außer man verbaut einen Adapter und Amaturenbrett und so. Aber die neue ZE wurde ja erst ab 97 oder?
Danke schön mal im Vorraus.

Und ja ich habe die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden.



Der AEE Motor wurde schon beim 6N mit alter ZE eingeführt als die ganzen alten SPI Motoren durch MPI Motoren ersetzt wurden.
Die neue ZE wurde ab Modelljahr 1997 eingeführt was soviel bedeutet wie nach den Werkssommerferien bei VW und somit schon im Herbst 1996
Ob deiner nun alten oder neue ZE hat kannst am einfachsten entweder am Kombiinstrument erkennen(Tank/Temperaturanzeige oben zwischen Tacho und DZM angeordnet neue ZE) oder an deinen Schlüssel(Außenbart alte ZE,Innenbahn neue ZE)

Und ein richtiges Facelift gab es erst in Form von den Polo 6N2 welcher in Herbst 1999 raus kam .der hat ein völlig anderes Amaturenbrett und Kombiinstrument als der 6N mit alter und neuer ZE.

EDIT: ups...mir fällt gerade ein das der 6N neue ZE erst ab Modelljahr 1998 rauskam und somit also im Herbst 1997,sorry.


Zitat:

EDIT: ups...mir fällt gerade ein das der 6N neue ZE erst ab Modelljahr 1998 rauskam und somit also im Herbst 1997,sorry.


so ist es , da ab Fin ab W somit Modelljahr 1998 /Baujahr Herbst 1997



Hey ich bin seit grade neu hier ich habe direkt mal ne Frage ich hatte jetzt 3 polos einen von 98 und die anderen beiden und halt davon ist einer mein jetziger von 96 der 98 und der 96 haben ja verschiedene tachos ich bin mit dem 96er tacho mal garnicht zu frieden alleine weil ich meinen Innenraum ändern will meine Frage ist passt dort das Tacho vom 98er rein? Oder halt die digital tachos die man auch für einen 98er Polo holen Kann


Zitat:

Hey ich bin seit grade neu hier ich habe direkt mal ne Frage ich hatte jetzt 3 polos einen von 98 und die anderen beiden und halt davon ist einer mein jetziger von 96 der 98 und der 96 haben ja verschiedene tachos ich bin mit dem 96er tacho mal garnicht zu frieden alleine weil ich meinen Innenraum ändern will meine Frage ist passt dort das Tacho vom 98er rein? Oder halt die digital tachos die man auch für einen 98er Polo holen Kann



steht alles in der Suche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen