vw teilemarkt

Polo 86c Radio DAB+ Antennenkabelverlegeung, A-Säulen Verkleidung abnehmbar?

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hi,

habe einen 1.0 Polo 86C 45PS Steilheck und habe mir ein neues Radio besorgt. Das Radio hat eine DAB+ Antenne. Das Kabel für diese Antenne soll man in die A-Säule unter die Verkleidung legen und dann von dieser heraus auf die Scheibe kleben. Steht zumindest so in der Anleitung.



Auf dem Bild in der Anleitung ist die A-Säule aber wesentlich breiter und da ist es eigtl ziemlich klar wie man die Verkleidung abmacht. Wenn ich dann die A-Säule von meinem Polo anschaue, dann ist die nicht sehr breit und es sieht aus, als ist die Verkleidung da nicht reingeklipst, sondern eher so ne Art Folie draufgeklebt. Mir ist da nicht so ganz klar, wie man da die Verkleidung abmacht ohne sie abzureisen, da sie ja geklebt scheint.



Kennt sich jemand aus mit dem Polo 86c? Mit der der Verkleidung, ob die überhaupt abnehmbar ist? Oder soll ich diese besser mit Silikon danaben dran kleben?



Die A Säule in deinem polo hat keine verkleidung. Die ist einfach nur mit "stoff" bezogen. Um den Stoff fachgerecht ab zu machen, müsste die frontscheibe raus.


Evtl. kannst du das Kabel auch entlang des Scheibengummis einklemmen oder an der Türdichtung. So habe ich das mit dem Kabel meines Mikrophons gemacht.



Könnte man versuchen, oder so einen 75 Ohm Antennen-Splitter besorgen, da kann man beide Tuner an eine (die vorhandene) Dachantenne anschliesen.. So holt sich jeder Empfänger das entsprechende Signal von der gleichen Antenne.. Habe ich schon bei 2 Fiat's verbaut und funktioniert sehr gut. Ist die einfachste Lösung ohne extra Kabel und der (dab+) Empfang war sogar besser als bei der scheibenantene. Deutlich weniger Aussetzer.. Lediglich der UKW Empfang war vielleicht ein kleines bissl schlechter. Ist aber rein subjektiv und könnte auch ne Täuschung gewesen sein


wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hab das Kabel mit an der Scheibe am Rand befestigt. Passt vom Aussehen her.

Danke für den Tipp mit dem 75 Ohm Antennen Splitter!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen