vw teilemarkt

Motor macht Geräusche und der 5gang Springt raus

Polocanii
  • Themenstarter
Polocanii's Polo 6R

Hallo
hab zur Zeit Probleme mit dem Motor der 5gang rutscht immer ab ca 2500umdrehungen raus und dabei oder davor fängt er anzu pfeift.

2problem.wenn er kalt ist und länger als 15stund steht.macht er voll die komischen Geräusche als ob er Dosen hinterher zieht was extrem laut ist neuerdings auch im Leerlauf



Wenn der Gang raus springt ist was mit dem Getriebe nicht i.O. unbedingt als erstes Ölstand kontollieren, da wird wohl ne Menge abgehen!

Das zweite Problem ist noch etwas zu wage beschrieben...


Bin mir zu gefühlt 98% sicher, dass das Getriebe einen schweren Schaden hat. Wird wohl die Ursache für beide Probleme sein.



Polocanii
  • Themenstarter
Polocanii's Polo 6R

Danke schön für eure info


Zitat:

Öl Wechsel

wir reden hier schon vom Getriebeöl?

Wenn ja, dann ist zumindest beim 5ten Gang das Lager hin (und ev. weiteres, aber das sieht man erst wenn´s auf ist)


Zitat:

hab zur Zeit Probleme mit dem Motor der 5gang rutscht immer ab ca 2500umdrehungen raus und dabei oder davor fängt er anzu pfeift.


Hört sich nach Mangelschmierung an und Nadellager schaden des 5. Gang .


Denke ich auch. Aber ich würde trotzdem empfehlen, das Getriebe komplett zu überholen, weil die Hauptkammer garantiert mit Bröseln vom 5. Gang geflutet wurde. Und das kupplungsseitige Abtriebswellenlager hat früher oder später auch immer einen weg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen