vw teilemarkt

Polo 86c ist vor 17 Jahren auf 1,4 16v umgebaut jetzt anderer Motor rein

Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Moin Jungs mein alter 86c ist vor 17 Jahren auf 1,4 16v umgebaut jetzt bin ich am überlegen einen 1.6 16v überholt einzubauen was muss ich alles wieder ändern ? Denke mal mit nur motor und Steuergerät wird es nicht getan sein



Zitat:

1.6 16v


Wieso ? Der 1.4 16v bietet doch mehr als genug Reserven und ist bereits vorhanden, ich würde ihn weiter Ausbauen anstatt auf 0,2l Hubraum mehr zu gehen.


Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Spiele nur mit dem gedanken da ich nen generell überholten 1.6 sehr günstig bekommen kann ! Und an meinem 1,4 ist schon so gut wie alles gemacht bis auf eine andere nockenwelle ! Und irgendwann wird ja sicherlich der Motor den Geist aufgeben ! Deswegen frag ich wegen Umbau



Warum sollte der den Geist aufgeben?

Gruß Basti


Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Naja irgendwann stirb mal jeder Motor

Das ganze ist halt Interesse halber so kann ich mir schonmal alles besorgen und wenn es soweit sein sollte was ich nicht so schnell hoffe fix umbauen


Warum den AFH rauswerfen? 120-130PS sind auch mit dem locker drin. Und solang er läuft, läuft er. Rauswerfen kannst den später immernoch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen