vw teilemarkt

Radlager vorne rechts immer wieder kaputt

Robse84
  • Themenstarter
Robse84's Polo 6N2

Hi habe nen riesen Problem mit meinem 6n2 und zwar ist mein Radlager vorne rechts immer wieder hin.... hab es in den letzten 1 1/2 Jahren ca 5 mal wechseln müssen....
Ist nen Gewinde verbaut und recht tief....
Entweder wird es falsch eingepresst oder die Antriebswelle drückt zu stark auf das Lager.. ...

Wer kann was dazu sagen....

Hab kein Bock alle 3Monate die Radlager zu wechseln.....



Zitat:

Entweder wird es falsch eingepresst oder die Antriebswelle drückt zu stark auf das Lager.. ...

Ob die Antriebswelle drückt, lässt sich doch mit der Hand feststellen?
Steht die Welle waagrecht sollte sie sich axial wenigstens noch etwas bewegen lassen.


Robse84
  • Themenstarter
Robse84's Polo 6N2

Werde am Wochenende mal gucken....



Hatte ich auch mal an meinem Fiesta 3 1,8D Damals hatte ich das noch in einer Werkstatt machen lassen. Das erste neue Radlager hielt glaube ich ne Woche, das zweite immerhin so 10 Tage oder so, das dritte habe ich dann selbst eingebaut und gesehen, dass der Monteur das alte Radlager wohl rausgemeißelt hatte und dabei einen Grat ins Radlagergehäuse gehämmert hatte. Dadurch wurde das Radlager ungleichmäßig belastet. Den Grat habe ich dann erst mal rausgeschliffen und das Radlager damals noch im Schraubstock eingepresst. Das hielt dann bis zum Ende des Autos (wegen Rost)

Seit dem mache ich Radlager grundsätzlich selbst. (bin zeitweise extrem viel fahrer), Alleine mit dem Fiesta und dem jetzigen Polo bin ich zusammen knapp 600 000Km gefahren. (Fiesta 324650Km und mit dem Polo jetzt 272500Km) Endstand beim Fiesta war 444650 und beim Polo sind vorgestern die 446000 Km voll geworden, wobei ich im Moment gerade wieder sehr wenig fahre.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen