vw teilemarkt

Polo 6n2 Sitzhöhenverstellung defekt - was tun?

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Servus Leute!

Ich hab hier noch einen Polo 6n2 stehen bei dem die Sitzhöhenverstellung nicht mehr arretiert.
Sobald man sich rein setzt springt der Sitz bis ganz nach unten, sobald man aussteigt springt er auf die höchste Position.

Es scheint somit die Höhenverstellung defekt zu sein - vermutlich sind die Zähne der Einrastung kaputt.

Nun meine Frage: Gibts die Teile einzeln zu reparieren/nachzukaufen?
Jemand andere Ideen das wieder zu reparieren oder bleibt nur der Weg über einen neuen Sitz?
Kann ich aus einem anderen Sitz die "Technik" übernehmen und meine Polster beibehalten?

Ich suche nun schon ewig nach einem passenden Sitz um es einfach 1zu1 zu tauschen, aber anscheinend ist das nicht zu kriegen...

Sitzpolster ist komplett anthrazit/dunkelgrau und hat auf der Rückenlehne nur ein weiß/hellgraues "rechteck" mit ein paar kleineren bunten Rechtecken.



man kann die komplette "Unterschale" tauschen, man muss nur zwischen Sportsitzen und "normalem" Sitz unterscheiden, den Bezug kann man wechseln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen