vw teilemarkt

Polo 9n Motorprobleme :(

Polo147
  • Themenstarter
Polo147's Polo 9N

Hey ihr

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu meinem Polo
Habe einen Polo 9n, Baujahr 12/2004, 1.2 L und an die 120.000 km. Er hat neuen TÜV und war gerade erst bei der Inspektion.
Ich startete Richtung Heimweg, musste über einen sehr hubbeligen Untergrund um wieder auf die Bundesstraße zu kommen. (vllt. haben die Bodenwellen was damit zu tun). Bis Hälfte der Strecke war noch alles gut, dann leuchtete plötzlich die gelbe Motorleuchte durchgehend auf. Es war wie wenn der Motor kein Gaß mehr annimmt, mein Polo hat fürchterlich geruckelt. Bin dann grad so heimgekommen. Am nächsten Tag machte ich die Zündung an, immernoch die gelbe Motorleuchte und zusätzlich die EPC LEuchte. Wenn ich ihn starte, gehen beide Lampen aus und komischerweise läuft er dann auch wieder ganz normal. Keine Ahnung wie es ist, wenn er länger fährt.. traue mich keine weiten Strecken mehr zu fahren. Ich wollte die Zündspulen checken, habe aber die Plastikabdeckung nicht abbekommen? Was könnte es noch sein? Warum läuft er dann plötzlich wieder normal?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und hoffe auf Antworten

und liebe Grüße

Nele



Fs auslesen


Hi Nele,

unser Polo 9N (75PS / 2005) hatte heute das gleiche Problem.
Bei unserem (Vier-Zylinder) ist eine Zündspule ausgefallen, und somit lief er auf drei Zylindern.

Wir wurden zum geschleppt. Morgen wird's gemacht ...
Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir. Uns wurde aber nahe gelegt, nicht weiter zu fahren.

Grüße,

kangaroo72



Polo147
  • Themenstarter
Polo147's Polo 9N

Danke für deine Nachricht kangaroo72
Meiner ist sogar nur ein 3 Zylinder, dann werd ich ihn wohl besser auch abschleppen lassen :s
Danke und einen guten Wochenstart
Nele


Antworten erstellen

Ähnliche Themen