vw teilemarkt

Gutachten zur Felgeneintragung nötig?

Daho84
  • Themenstarter
Daho84's Polo 6N2

Hallo zusammen,
ich hab für ein paar Euro günstig Felgen mit Bereifung geschossen.

Es gab aber kein Gutachten oder sonstiges dazu, sie waren auf einem Golf 3 montiert damals.

Brauche ich dazu ein Gutachten um sie eintragen zu lassen? Wenn ja weiß jemand wie diese Felge heißt?

Ich weiß bisher nur: BBS 14 Zoll mit 195er schlappen



BBS.jpg
BBS.jpg

Da sollte irgendwo eine KBA Nummer stehen.
Damit findest du am ehesten ein Gutachten. Guck im Gutachten dann nochmal genau ob die Reifengröße auf dem Polo auch erlaubt ist.


Irgendwo solte eine KBA-Nummer stehen, anhand der man Gutachten suchen kann.
Wenn es original VW-Felgen sind und Serie bei Golf waren und du nen gutmütigen Tüver findest, der weiß, daß ein Polo leichter ist als ein Golf, sollte die Eintragung auch so klappen. Die Nummer auf den Felgen braucht er aber trotzdem, irgendwas muss er ja reinschreiben...



Steht entweder eine KBA Nummer drauf oder eine VW Teilenummer


Daho84
  • Themenstarter
Daho84's Polo 6N2

Also hab ne Teilenummer gefunden und gesehen das es doch 15 Zoll Felgen sind mit 195/50 Schlappen. Hab eine Traglastbescheinigung angefragt bei VW, brauch ich sonst noch was?

Oder soll ich einfach mal ne Felge schnappen und zu VW fahren und das mit denen klären?


Daho84
  • Themenstarter
Daho84's Polo 6N2

Hier 2 Bilder


9C64198C-8CB1-44F2-8
9C64198C-8CB1-44F2-8
9853E423-B820-434E-9
9853E423-B820-434E-9

Antworten erstellen

Ähnliche Themen