vw teilemarkt

Schmidt Space auf Polo Turbo

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Servus!

Ich war heute beim TÜV und wollte meine Räder eintragen lassen. Dabei handelt es sich um Schmidt Space 1tlg, 8x16 - nix wildes.

In dem Gutachten der Felgen steht der Verwendungsbereich beim 9N bis 74KW.

Da ich aber ein BBU -sprich 1.8T- Umbau habe und natürlich weitaus mehr als 74KW fahre, sagt der Tüv, das ich eine 21er Abnahme machen muss.
Verwirrend für mich ist, das die anderen gelisteten Fahrzeuge im Gutachten teils bis 150KW haben.

Gibt es für mich einen Mittelweg um die 21er zu umgehen? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

Grüße



Ne einzelabnahme muss ja auch nicht zwingend teuer sein, geht ja nach Aufwand. Habe an meinem Golf 1 vor 2 Jahren Felgen, Spurplatten, Geänderter Abrollumfang, und Lenkrad in Kombination eintragen lassen, hat mit guter Vorbereitung grade mal 70 Euro gekostet


Wieso sauer Apfel?

Hätteste dir das Gutachten vorher angesehen, wäre klar gewesen, dass das Gutachten für deinen Wagen keine Gültigkeit hat.

Also Einzelabnahme...!

Gruß Basti



MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Hätte hätte fahrradkette ....

Ich habe die Räder ohne Gutachten gekauft. Diese waren vorher auch auf einen 9N verbaut. Daher habe ich mir da auch erstmal nix bei gedacht.

Ich habe jetzt an Dienstag einen Termin ... mal abwarten


Bereite einfach alles vor, und nimm dem prüfer soviel Arbeit ab wie möglich. Dann sollte das passen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen