vw teilemarkt

Warum ist er vorne höher als hinten

Zitat:

Ich kenne es das alles ab 40 mit kurzen Dämpfer gefahren wird.


Hab ich anders gehört, meiner ist auch 60 tief vorne und hat Serien Dämpfer



Zitat:

Ich kenne es das alles ab 40 mit kurzen Dämpfer gefahren wird.


Ich kenne das seit jahrzenten eigendlich auch so bzw habe ich zu meiner damaligen Poloclub und Polo 86c Zeit von einen Clubkameraden erzählt bekommen das der bei seinen ersten Sportfahrwerk aus Kostengründen in Verbindung mit 40'er oder 60'er Federn auch die originalen Stoßdämpfer weiterverwendet hatte.
Das soll sich dann ganz unangenehm angefühlt haben wenn das Fahrzeug bei größeren Bodenwellen tiefer ein und anschließend höher ausgefedert hat und die kürzere Feder kurzzeitig wohl zuviel Spielraum zwischen Domlager und Federteller hatte ^^


Ja wie gesagt, 60er geht schon noch klar, weder mein Mechaniker noch der TÜV Prüfer hat da was gesagt. Fährt sich jetzt auch nicht unangenehm, aber dennoch werde ich mir bald ein Gewindefahrwerk kaufen da er mit 14" schon noch recht hoch ist



Zitat:

Mal an euch Jungs, habt ihr noch nie ein Mädel auf der Haube sitzen gehabt?


Nein. Ich setze das Mädel auf den Beifahrersitz und fahre an einen bequemen diskreten Ort.

Was ist erforderlich um ein wirklich passendes gutes Fahrwerk für ein Auto zu entwickeln? Viel Fachkompetenz und 2.000.000 km Testfahrt.

Welches Fahrwerk soll man in welches Auto einbauen? Nur eins das zum Auto passt und dafür entwickelt wurde!


Zitat:

Welches Fahrwerk soll man in welches Auto einbauen? Nur eins das zum Auto passt und dafür entwickelt wurde!


Zum einen ist das 6n2 GTI Fahrwerk für einen 6n2 entwickelt worden, aber halt für nen 16v und leicht tiefer/straffer.

Zum Anderen entwickeln gute Fahrwerksfirmen ihre Fahrwerke auch mit am Fahrzeug!

Nichts gegen Serienfahrwerke, ich finde aber das gute Sportfahrwerke schon ihre Berechtigung haben und durchaus sinnvoll sind!


Ich bin nicht grundsätzlich dagegen am Fahrwerk etwas zu ändern.

Zitat:

Zum Anderen entwickeln gute Fahrwerksfirmen ihre Fahrwerke auch mit am Fahrzeug!


Gegen solch ein Fahrwerk spricht nichts.

Ich wollte nur sagen, dass man keine Bastelarbeiten am Fahrwerk machen sollte. In diesem Fall wurde es offensichtlich nicht richtig gemacht. Einfach auf Verdacht andere Federn einbauen halte ich für keine gute Lösung.


Ich wollte das selbe vor Jahren auch an meinem 6n2 1.4mpi mal machen und der Meister den ich kenne hat mir genau aus solchen Gründen wie der Themenstarterin hier schildert davon abgeraten.

Das GTI Fahrwerk besteht ja auch nicht nur aus den anderen Federn, es gehören ja auch noch die anderen verstärkten Monroe Gasdruck Dämpfer mit dazu.

An einem 75 oder 101ps 16v sollte es schon gut passen und aussehen und funktionieren!


Und ja ich stehe unter anderem auch auf originale Polos


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Hey zusammen
Hier mal Bilder von meinem Trecker


20180319_172619.jpg
20180319_172619.jpg

Sag mal hast du vorne vergessen den Wagenheber unterm Auto wegzunehmen?

Wow ein 6n2 Country

Sieht wirklich komisch aus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das kommt nie im Leben vom Unterschied des Motors!
Da passt irgendwas anderes nicht


Va und ha vertauscht? Nicht schlecht dein schrauber.


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Ist nicht mein schrauber gewesen ist der Vorbesitzer gewesen und nun?


20180319_172628.jpg
20180319_172628.jpg
20180319_172634.jpg
20180319_172634.jpg

Achso sorry.

Ja kp da stimmt wie gesagt i-was gar nicht.


king_style

Va und Ha vertauscht geht nicht , da es alles anders ist .

Gismosaty

Kannste mal nachsehen was für farbpunkte die Feder haben und Teilenummer der Stoßdämpfer?


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Kann ich das so erkennen?


Die Farbkennzeichnug sollte man sehen können, wenn die Feder nicht total verostet ist.

Das gleiche gilt für die Stoßdämpfer, da ist am Rohr irgendwo ne Teilenummer eingestanzt


Vielleicht sind die Federn garnicht für den 6n2 oder eine Mischmasch Kombi, aber um das zu erfahren müsste man schon die Teilenummern der Dämpfer und die Farbpunkte der Federn kennen.


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Steht das bei der Eintragung beim tüv? Also am besten alles raus oder?


Feder Vorne gibs mehrere Varianten für GTI ARC und AVY

Braun,Blau,Blau,Blau Farbpunkt

Gelb,Gelb,Gelb

Braun,Blau,Blau,Blau,Blau

Stopfdämpfer Vorne

6N0413031L


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Ja ich habe braun blau blau blau konnte ich vorne sehen. Und nun?


20180321_125339.jpg
20180321_125339.jpg

Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Was sagt mir das jetzt?


Zitat:

Was sagt mir das jetzt?


Das zumindesten GTI Feder sind die ja 10mm Tiefer sind .


Wer auch immer an diesem Polo-Fahrwerk geschraubt hat, hätte es besser nicht gemacht. Da passt nichts zusammen.


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Ja furchtbar. ..
Nervt mich


Schau vielleicht auch mal hinten nach welche Federn dort verbaut sind !?


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Gut ich gucke da nochmal . Wie kann ich euch hier mal meine Motor Geräusche zeigen? Habe ein Video gedreht


z.B. bei Youtube.
Du kann das Video auch auf ungelistet setzten. Dann kommt man nur zum Video wenn man den Link benutzt. Über die Youtubesuche ist es dann nicht zu finden


Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Das ist mir zu kompliziert


Hinten

Feder

2 Türer GTI

Braun,Braun,Braun,Weis

Braun,Weis,Weis

4 türer GTI

Braun,Weis

Braun,Braun,Weis,Weis

Stoßdämpfer

6N0513031T


Antworten erstellen

Ähnliche Themen