vw teilemarkt

Bald neues Fahrwerk, was noch erneuern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Im laufe dieses Monates wird mein Polo tiefergelegt (60/40)
da mein serienfahrwerk ziemlich durch ist,.. (km stand: 117434)
Macht momentan echt kein Spaß kurven zu fahren,.. er schaukelt sich total auf und naja ihr kennt ja das leiden..

meine eigentliche frage:
Was sollte man noch erneuern wenn man schonmal dabei ist? irgendwelche lager?! sonst noch verschleißteile ?



Auf jeden fall neue Domlager..

Je nach zustand.. Spurstangen..

Und je nach zustand Querlenker..

Würd ich zumindest so machen..
Ansichtssache das ganze..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh ja an domlager und querlenker hab ich auch schon gedacht.. gibts n einfachen weg zu checken ob die noch gut sind oder einfach neu machen?!

Kann man das gut selbst machen?



Schauen das ber Gummibalg i.o. ist,

Und wenn sich das Gelenk sehr leicht bewegen lässt würd ICH erneuern..

Wird oft nur Getauscht wenns der Tüv bemängelt oder wenn der balg kaputt ist...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also domlager erneuere ich jetzt auf jedenfall mit.. und ich lass den rest mal von nem kumpel angucken, der lernt mechatroniker..
zu haus habsch ne grube da kann ich das ja alles (mit hilfe) selbst machen..

wenn man sein wagen schon schick macht sollte auch die technik frisch gehalten werden

da fällt mir noch ein:
wo die teile beziehen ? am besten direkt vw,oder? bei ebay weiß man ja nie was das für ne quali ist.. oder was meint ihr?

dann kann ich auch endlich mal meine lautsprecher abdeckungen für die doorboards mit ordern!


polotreff.de
#6 - 04.09.2005fahrwerk was noch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen