vw teilemarkt

Aav springt schlecht an

Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

Hallo erstmal...so,Polo nr 2 ist nun da..n aav bj91 mit gut 30tkm auf der uhr..garage,kein Winter und Regen.. beim Vorbesitzer selten bei unter 10grad bewegt und sprang da schon schlecht an..ne Vw Werkstatt hat ihn repariert beim Vorbesitzer?nun läuft das Teil ganz gut,starten aber nur solange er in der warmen Werkstatt steht ..der blaue Temperatur Sensor wurde getauscht.. am Wochenende kommen neue Kerzen/Kabel/Verteiler ...gibts sonst noch Verdächtiger?mein Polo Nr1 war immer zuverlässig..war aber n Nz..hab gehört das die Aav eh kalt schlechter anspringen sollen?



Überschrift


Der AAV ist normal auch bei Kälte und Nebel sofort da. Hat er Benzindruck?



Zitat:

aav bj91 mit gut 30tkm auf der uhr..garage,kein Winter und Regen

wir wollen Bilder sehen!

AAV ist der neuere NZ, eher unproblematisch; und den AAV kann man auslesen!
Mal die Werte auf plausiblität prüfen.


Genau, den Wagen wollen wir sehen !


Zitat:

wir wollen Bilder sehen!


Zitat:
Genau, den Wagen wollen wir sehen !


Leute... er ist euch doch keinen Nachweis schuldig über sein Fahrzeug, er hat ein Problem und sucht hier hilfe, wenn ihr Bilder sehen wollt, dann könnt ihr dies doch vernüftig erfragen und nicht nach dem Motto:
Erst Bilder ansonsten helf ich dir nicht...
Ich gebe zu, die Angaben über den Pflegezustand klingen nach Träumerei aber ich nehme es einfach so hin...


@Zedster

Ich glaube du missverstehst da etwas ganz gewaltig...

grandpa und Wolfgang69 haben mit keiner Silbe geschrieben, dass sie zuerst Bilder sehen wollen, bevor sie helfen, sondern sie möchten einfach gerne mal seinen Polo sehen. Kommt ja schließlich nicht alle Tage vor, dass jemand einen 27 Jahre alten Polo mit gerade mal 30tkm, an Land gezogen hat, der kaum schlechtes Wetter gesehen hat.


Zitat:

dass sie zuerst Bilder sehen wollen, bevor sie helfen


Das habe ich auch nicht gesagt aber jemand der neu hier im Forum ist, kann das schnell falsch verstehen...

Ich habe ja auch, nach dem Motto geschrieben....


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

..muss mal schauen wie ich hier Bilder hoch laden kann..dann zeige ich gerne Bilder..das Auto ist von einem älteren Herren und ich kenne das Auto von Anfang an..der Polo ist ja eigentlich eine Sie und heisst Hilde..grad mal bei 8Grad gestartet und er sprang gleich an..kurz als wenn nur 3Zylinder mit spielen aber dann soweit ruhig ...na morgen wird erstmal n Bisl was getauscht..



20180310_121352.jpg
20180310_121352.jpg
20180319_070507.jpg
20180319_070507.jpg

oh, ja, der flüchtige Blick lässt einen guten Zustand erahnen!

Ich hab ja auch Tipp gegeben, hängt bei mir sicher nicht von Bildern ab.

Autos die wenig bewegt wurden, sollte man erst mal der "artgerechten Bestimmung" überführen und einige KM "normal" bewegen, durchaus mal richtig gut warm fahren, 50 - 100km.

Danach sind manche Probleme (Zicken) möglicherweise einfach verschwunden;

Ein auto das nur rumseht wird sicher nicht besser; ev. wertvoller, aber nicht besser was den Gebrauch anbelangt.


Uih - da hast du ja ein richtiges Schätzchen an Land gezogen ... Glückwunsch


Wenn er nur auf drei Zylindern läuft kanns nur die Zündung sein, eher die Kabel. Fehlende Verdichtung schließe ich bei der Laufleistung mal aus.
Mein aau hat sich bei Kälte auch bemerkbar gemacht, war dann das klassische falschluft Problem am Vergaserflansch


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

..Batterie ist nun auch neu und die Polo/Masseanschlüsse sind gereinigt und mit Polfett bearbeitet..starten im Kalten will sie immer noch nicht richtig..was auffällig ist,beim starten geht die Spannung auf 11V zurück..von daher habe ich gerade den Anlasser im Verdacht?..der ist ja super zugänglich verbaut?..kann man den auch so testen?


11v ist ok. Unter 9 wirds kritisch


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

was halt komisch ist,so startet sie ja kalt schlecht..der Anlasser hört sich an als wenn man die Umdrehungen mit zählen kann..vorhin kalt mal probeweise angeschoben und sie ging ohne Probleme an!?


Kann am Anlasser oder der Verkabelung liegen, da hast du schon recht.
Bau am besten gleich den Anlasser vom Diesel ein, das Ding ist ein Segen. So schnell war mein Polo noch nie an. Und dabei braucht er WENIGER Saft als der schwache 800W Anlasser.

Hab noch einen Anlasser rumkullern (wollte nen zweiten Wagen aufbauen, hat sich nun erledigt)
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Polo-1-4-Diesel-80-86-C-Coupe-1990-1995-Original/190681386179?hash=item2c657f0cc3:g:jiAAAOSw37tWDCOW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

..habe hakt leider keine Bühne mehr und so wie es aussieht kommt man an das Teil ja nur von unten ran :(


ich habe auch keine Bühne und wechsle sogar den kompletten Motor nur mit 2 Wagenheber; Anlasser ist da ne Spielerei


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

..vor 20jahren hab ich das auch noch gemacht..heute wird man älter und möchte nicht mehr auf dem nassen Rasen liegen


Der geht auch, wenn man die ansaugbrücke abnimmt, prima von oben. Ist fix gemacht.


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

Ansaugbrücke ?was muss dazu alles raus?auf irgendwas aufpassen dabei?


Eigentlich recht einfach.
-"Topf" runter, sind drei M6 Schrauben
-Anschlüsse abziehen (vorher Foto machen damit man weis wo was hinkommt)
-Ansaugbrücke abschrauben (am besten auch gleich deren Dichtung neu machen)
-zur Seite legen. Spritleitung braucht man eigentlich nicht abmachen, reicht um an den Anlasser zu kommen. Von Unten ists ne elende Fummelei.

Gruß,
Patrick


Polo_Nr2
  • Themenstarter
Polo_Nr2's

..hab heute geschaut,von unten sieht's blöd aus..brauch ich für die ansaugbrücke was spezielles?hab in der Bauanleitung nix gefunden darüber..


Servus,

das Buch "Jetzt helfe ich mir Selbst" ist sehr nützlich. Ansonsten brauchts,bis auf einen Ratschenkasten und 10er und 13er Schraubenschlüssel nix besonderes.


Es gibt natürlich auch noch die "So wird's gemacht"-Reihe (sogar kostenlos):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo_Nr2
    • Themenstarter
    Polo_Nr2's

    das Buch hab ich..steht nur nicht viel drin über Ansaugbrücke :(


    Entweder einfach loslegen und sich trauen oder eben Wagen in eine Werkstatt bringen, jammern beseitigt den Fehler auch nicht, Jacklee hat es doch schon gut beschrieben...


    Und zur Not einfach hier fragen (Bilder könnten dabei hilfreich sein) oder einen Blick in den Katalog riskieren ... da erhält man auch einen ganz guten Überblick
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn man mit etwas Kreppband die Kabel/Leitungen beschriftet und die Schrauben ordentlich in eine Pappschachtel sortiert, kann nix schiefgehen


    Polo_Nr2
    • Themenstarter
    Polo_Nr2's

    werd es wohl machen lassen,die Grundstücksbesitzer will ich nicht verärgern,so wie es aussah müssen dazu ja Sprit bzw Kühlschläuche ab!?..und mit jammern hat das wenig zu tun,bin lieber vorbereitet..die Zeiten mit mem Kasten Bier und Kumpels an der Karre zu verbringen sind halt vorbei..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen